Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

schnippewippe

New member
Ominöse Paket-Zustellungs-Mitteilung

Warnung! Eine GP Health Products B. V. mit Postfach in Düsseldorf versucht
Verbraucher auf die Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich zu locken



In diesen Tagen bekommen viele Verbraucher aus Mecklenburg-Vorpommern „Wichtige Paket-Zustellungs-Mitteilungen“. Die gelbe Karte im Briefkasten mit Poststempel und Unterschrift sieht auf den ersten Blick täuschend echt aus: „Wichtige Paket-Zustellungs-Mitteilung“ steht auf der Karte zu lesen, außerdem ist eine sechsstellige Paketnummer angegeben. Scheinbar handschriftlich und in einer anderen Farbe wurde angekreuzt, dass der Empfänger informiert sei, dass man ihm gerne ein Paket mit den Maßen 30 mal 21 mal 17 Zentimeter ausliefern würde. Für die „gewünschte“ Zustellung solle sich der Adressat bei der angegeben Webseite melden.

Verbraucherschützer Joachim Geburtig erklärt zu der „Paketkarte“: Solche Karten lagen in der vergangenen Woche vermutlich in etlichen Briefkästen der Region – egal, ob der Adressat gerade auf ein Paket wartete oder nicht. Dahinter steckt ein Firma, die Wellness-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel anbietet. Die angebliche Karte für Paketzustellung ist eine miese Werbemasche, um Verbraucher zur Preisgabe von Daten und den Abschluss von Verträgen zu animieren.

Weitere Informationen erhalten Rat Suchende in allen Beratungsstellen der Neuen Verbraucherzentrale.................aus dem link
 

spoky

New member
habe mich gerade angemeldet. Bei mir Raum Dachau München, ist so eine Karte geschickt worden.

Nun reicht es mir. Jeden Tag diese Belästigungen, wo man nichts dagegen tun kann. Vor ein paar Wochen bekam ich einen Brief da sollte ich 98,00€ bezahlen. Den habe ich natürlich nicht angenommen. :(
 

Tanzmaus1963

New member
Hallo hier in der Runde,auch ich habe heute eine Karte im Briefkasten gehabt und ich komme aus Berlin.Diese Karte liegt mittlerweile im Mülleimer wo sie hingehört.Allen wünsch ich ein schönes Wochenende
 

delfin

New member
Hallo hier in der Runde,auch ich habe heute eine Karte im Briefkasten gehabt und ich komme aus Berlin.Diese Karte liegt mittlerweile im Mülleimer wo sie hingehört.Allen wünsch ich ein schönes Wochenende

Hallo auch ich habe schon des öfteren so eine Paketzustellkarte bekommen.Langsam nervt das :w00t:.Ich komme aus den Raum Schwäbisch Hall (Baden Württemberg).Warum kann man nichts gegen diese Abzocke tun??
 

Rosenkaefer

New member
Hallo Miteinander, habe heute in München auch so eine Karte zugestellt bekommen. Hab sie entsorgt natürlich. Aber diese Aufmachung verblüfft. Mit Deutsche Post Logo plus Posthorn über der Zustelladresse. Eine dummdreiste Frechheit. Gerne würde ich etwas dagegen tun.
 

Umifa

New member
Hallo,
ich wohne im Raum Aachen - Postleitzahl 52152 - und hatte heute auch diese ominöse Postkarte in meinem Briefkasten. Dachte mir gleich, dass dies Schwindel ist und habe sie gleich vernichtet.
Auf Idee kommen die Leute aber immer wieder - fürchterlich ....
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hier mal ein Bericht darüber.
Da es da aber auch Links zu den Produkten gibt stelle ich es mal so ein. Ist zwar eine gute Seite . Aber vielleicht gibt es hier doch leichtgläubige User.
Wo ihr es finden könnt ,geht ja im ersten link ganz oben hervor :D

Mal einen Auszug daraus.

Ende 2004 hatte der Bundesverband der Verbraucherzentralen Strafanzeige gegen Wunderheiler erstattet, die unter den fiktiven Namen "Dr. Zimmermann" und "Dr. Weissenberg" deutschlandweit per Brief Werbung für Wunderpräparate aus dem Hittich-Versand machten, die angeblich vor Prostatabeschwerden schützen sollten. In den damaligen Werbeschreiben wurden Männer nicht nur in unverantwortlicher Weise dazu aufgefordert, einzig den angepriesenen Wundermitteln zu vertrauen, sondern sie wurden eindringlich vor der Konsultation von Ärzten gewarnt.

Eine von der Hittich-Firma GreenPower geschaltete Anzeige in einer deutschen Zeitung (die somit dem deutschen Heilmittelwerbegesetz unterlag) wurde erfolgreich von der Verbraucherzentrale Hessen über den Verband Sozialer Wettbewerb e.V. abgemahnt. Gegenstand der Abmahnung war eine irreführende Werbung für "Blasenkapseln" (Zitat: „Eine Formel der Natur hilft. Dieses Wundermittel stärkt Ihre Blase völlig natürlich").[4]
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Weiter
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Zuletzt bearbeitet:

muskosa

New member
Hallo, ich bin aus 55411 Bingen und habe heute auch solch eine Karte erhalten. Was komisch ist, dass die da ein Datum drauf geschrieben hatten, was schon ein paar Tage her ist(bis dahin sollte man sich melden, steht da) - das hat mich jedenfalls auch sehr stutzig gemacht und so bin ich hier im Forum gelandet...An die Deutsche Post hab ich auch gleich mal ne Mitteilung gesendet - vielleicht sollten das ja noch viele Leute machen, damit die Post mal Anzeige gegen diese Firmen erstattet...:thumbsup:
 

schnippewippe

New member
Ich mal wieder mit meiner 0 Ahnung.
Wollte mir mal das Impressum ansehen. Kaum fange ich zu lesen , bekomme ich dieses Fenster vor die Nase gesetzt.


Was wäre wenn ich es machen würde ?
 

engelchen

New member
Auch ich hatte heute so eine Karte im Briefkasten. Das Datum war auch begrenzt zum 06.09.2011!! :shocked:
Das Aussehen der Karte ist echt in meinen Augen strafbar. Ich bin nicht blöd und wusste- ich habe nichts bestellt und diese Karte ist Schwindel und Abzocke. Aber die Aufmachung wird wohl ältere Menschen dazu verleiten, dem Aufruf zu folgen.
Karte ist in Kaiserslautern gelandet. 67663
Die Karte ist in kleine Stücke im Mülleimer gelandet. :thumbsup:
 

PuAnna

New member
Hallo,
auch bei uns (PLZ 64732/Odenwald) war heute so eine Postkarte im Briefkasten. Datum ebenfalls begrenzt bis zum 06.09.2011.
Ich werde jedenfalls an die Post und die Verbraucherzentrale eine Mitteilung schicken. Wie Engelchen habe auch ich die Befürchtung, dass viele ältere Menschen ihr "bestelltes" Paket abholen wollen
 

schnippewippe

New member
Ach sooooooooooo !!!! Ich dachte schon ich würde was verpassen :laugh:

Bei der AOK wird vom Expertenteam mitgeteilt:

Zu Ihrer Information: der Firmensitz des Anbieters befindet sich nach unseren Informatione in den Niederlanden, der Gerichtsstand ist hierbei aber wohl auf den Niederländischen Antillen; ein etwaiger Rechtsstreit ist somit nahezu unmöglich zu führen.
Im übrigen haben wir bei unserer Recherche nicht den Eindruck gewonnen, dass es sich hier um einen seriösen Anbieter handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKrefelder

New member
Zu Ihrer Information: der Firmensitz des Anbieters befindet sich nach unseren Informatione in den Niederlanden, der Gerichtsstand ist hierbei aber wohl auf den Niederländischen Antillen; ein etwaiger Rechtsstreit ist somit nahezu unmöglich zu führen.
:D was ist das für eine gequirlte Moppelkotze?
Die Firma hat ihren Sitz in Kerrade,das ist Niederland,in der Nähe von Aachen.

Ps.

Und nach EU-Recht kann der Gerichtsstand auch der Wohnsitz des Verbrauchers sein.

Auszug aus der Verordnung (EG) Nr. 44/2001 des Rates vom 22. Dezember 2000 über die gerichtliche Zuständigkeit und die Anerkennung und Vollstreckung von Entscheidungen in Zivil- und Handelssachen.
[...]
Artikel 16
(1) Die Klage eines Verbrauchers gegen den anderen Vertragspartner kann entweder vor den Gerichten des Mitgliedstaats erhoben werden, in dessen Hoheitsgebiet dieser Vertragspartner seinen Wohnsitz hat, oder vor dem Gericht des Ortes, an dem der Verbraucher seinen Wohnsitz hat.

(2) Die Klage des anderen Vertragspartners gegen den Verbraucher kann nur vor den Gerichten des Mitgliedstaats erhoben werden, in dessen Hoheitsgebiet der Verbraucher seinen Wohnsitz hat.
Quelle: eur-lex.europa.eu

m.f.G.
 
Oben