d-gewinnspiele HILFE

xlittleboox

New member
Ich weiß nicht was ich machen soll..Bin noch ganz durch den Wind.

Habe gestern an einer Verlosung für einen H&M Gutschein im Wert von 1000Euro teilgenommen und habe mir die AGB's sorgfältig durchgelesen und da stand nichts von einem Kostenbeitrag etc... Überall steht Kostenfrei, habe es mir gerade auch nochmal angeschaut.
Eben ruft mich eine Dame an (habe den Namen schon wieder vergessen) von diesem Gewinnspiele Laden da und sagt mir, dass ich nicht gewonnen hätte (lt internet findet die Auslosung erst im April statt,Komisch) und sie mich nun entschädigen möchte..Dann hat sie was von Lotto gebrabbelt und von 59 Euro im Monat..Und wenn ich dann einen Samstag mal nicht gewinnen sollte dann krieg ich alles erstattet bla bla bla...Sie schickt mir in den nächsten paar Tagen was schriftliches zu...Und daraufhin habe ich gefragt, wie ich das denn widerrufen könnte, also wenn das schriftliche kommt und ich nich will das sie abbuchen und daran nich teilnehmen will...Darauf meinte sie dann dass ich dann das entsprechende ausfüllen soll und das wieder zurücksenden soll. So würde ich nicht teilnehmen...
Aber ich Hornochse, habe der Frau (warum auch immer) meine Bankdaten durchgegeben, dafür könnte ich mir jetzt gewaltig in den Hintern treten, aber nachher ist man immer schlauer...
Ich bin total neben der Spur, weil ich jetzt einfach nicht weiß was passiert und habe eben den Gewinnladen da gegoogelt und auch nur was von Abzocke gelesen... Was soll ich jetzt tun?Weiß jemand was mich erwartet?
:(:(:confused::confused:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Gewinnspiele haben nur einen Zweck....Datensammln.
Diese werden dann an andere Unternehmen verkauft.

Was soll ich jetzt tun?
An erster Stelle dein Konto beobachten.Unrechtmässige Abbuchungen zurückbuchen lassen.
Der Empfängerbank mitteilen das ihr "Kunde" das Lastschriftverfahren missbraucht.
Der Gewinnspielfirma mitteilen,mittels Einschreiben mit Rückschein,das du die Teilnahme widerrufst.
 

schnippewippe

New member
Mal eine Frage ! Hast du denn überhaupt eine Adresse der Firma im welchen Auftrag angerufen wurde ,von der Dame genannt bekommen ?
Denn du hast mit deiner Teilnahme am Gewinnspiel den Abzockern Tor und Tür geöffnet.
Klicke mal 3 mal auf das Bild.
man kann sich da nur anmelden wenn man dem zustimmt.

Ich gehe mal davon aus , dass du dich hier angemeldet hast.
Bis man sich da anmelden kann ,kommen da auch noch 5 Seiten mit Werbung wo man ja oder nein anklicken muss.

Ich fürchte du wirst noch viele Anrufe bekommen.:mad:
 

xlittleboox

New member
ja genau bei dem Gewinnspiel habe ich teilgenommen..Habe bei den ganze Seiten wo man Ja oder Nein anklicken musste, immer auf Nein geklickt...Aber naja hat wohl nix gebracht -.-

ich habe schon eine Mail losgeschickt , aber ich denke mal darauf reagieren die eh nicht..Werde am Donnerstag zur Verbraucherzentrale gehen und die 10 euro investieren, dass die mir ein Schreiben fertig machen und dann werd ich das per Einschreiben mit rückschein rausschicken..und dann hoffe ich, dass die mich nicht belästigen und mein Konto in Ruhe lassen..Oh man ey..ich bin soo doof-.- naja das buche ich dann wohl unter dem Punkt Lebenserfahrung^^

Wie lange habe ich denn überaupt Widerrufsrecht?

Achso und nein, ich habe weder Adresse noch Name von der Frau -.- nur die Telefonnummer ist mir geblieben^^ Aber dort anrufen is bestimmt wieder die rreinste Kostenfalle und bringt mich wahrscheinlich auch nicht weiter oder?

Eine Freundin meinte zu mir, dass die keinen Cent von meinem Konto abbuchen dürfen und keinen Vertrag abgeschlossen habe, bevor ich irgendwo was unterschrieben habe. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

xlittleboox

New member
nein das war eine andere Nummer -.-

und die frau meinte dass demnächst noch mal jemand anrufen wird um die Daten abzugleichen... Soll ich da dann klipp und klar sagen dass ich das nicht möchte..

Oh man, ich was bin ich darein geraten :-(

Komm ich da überhaupt raus aus diesem ganzen Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:

xlittleboox

New member
achso und habe grade mal auf der nummer zurückzugerufen: Kein Anschluss unter dieser Nummer^^

was ja noch ein problem ist..da ich doofi ja nicht weiß wer da angerufen hat und keinen namen und keine adresse habe sondern nur die telefonnummer die ja tollerweise nich mehr existiert, kann ich natürlich auch kein schreiben rausschicken :-( sondern müsste echt auf deren Schreiben warten, bis dahin kann aber mein Widerrufsrecht schon zu Ende sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Mach dir doch nicht so einen Kopf.
Schaue mal in dem Link den ich eingestellt habe bei """Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen """"" Da steht es sehr gut beschrieben.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Eine Freundin meinte zu mir, dass die keinen Cent von meinem Konto abbuchen dürfen und keinen Vertrag abgeschlossen habe, bevor ich irgendwo was unterschrieben habe. Stimmt das?
Da hat deine Freundin falsche Informationen.
1.) Ein Vertrag ist an keiner Form,ausser der Gesetzgeber schreibt eine vor z.B. Hauskauf,gebunden.Er kann auch mündlich abgeschlossen werden.
2.)Beim Lastschriftverahren prüft deine Bank nicht ob es sich um eine Berechtigte Lastschrift handelt.
Wie lange habe ich denn überaupt Widerrufsrecht?
Normal 14 Tage.
Wurdest du nicht über dein Widerrufsrecht informiert,(Der Gesetzgeber schreibt Schriftform vor),dann gilt die Frist als noch nicht begonnen.
 

xlittleboox

New member
nein ich wurde nicht über mein Widerrufsrecht am Telefon informiert -.-

ich werde jetzt erstmal meine kontonummer sperren lassen , nicht dass das irgendne ausländische firma war, die dann sonst wo abbucht und ich mein geld nich mehr wiedersehe
 

xlittleboox

New member
Habe gestern Post bekommen von der namenlosen Firma ;-)

Skywin Ltd. heißt die gute...laut Internet wechselt sie aber öfters mal den Namen...Postfach in Berlin...Sitz in Cyprus :-D geil..

Habe meine Kontodaten alle schon geändert, also holen können die sich nix mehr^^
Auf dem Schreiben steht unten:

*Widerrufsbelehrung: Sollten Sie das einmalige Spielsystem von skywin doch nicht wahrnehmen wollen, können Sie Ihre Teilnahme innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Schreiben Sie an: .......

Aber soweit ich weiß, kann man an ein Postfach kein Einschreiben schicken oder seh ich das falsch?

Die haben übrigens dann letztens noch mal angerufen..zum "datenabgleich" , meine Mum ist ran gegangen und hat die zur Sau gemacht, da habense ganz beleidigt einfach aufgelegt^^
 

badgolf88

New member
Hallo Guten Tag,
Ich werde gerade jeden tag von mehreren gewinnspiel betrüger angerufen darunter skywin ltd und mediastar und die haben mir jetz ein abbonement gemacht von dem gong und ich möchte mit denen nichts zu tun haben die haben meine kontodaten und alles gehabt was kann ich machen? am besten konto sperren abmelden funktioniert ja nich da sie dauernd den namen wechseln telefon nummer stimmt auch nicht:mad:

was kann ich tun ?!
 

schnippewippe

New member
Sobald man Unterlagen bekommt wo es eine Widerrufsbelehrung gibt , den Vertrag widerrufen. Konto im Auge behalten !!! Im Notfall das Geld von der Bank zurückholen lassen.
Mitteilen lassen woher sie diese """die haben meine kontodaten und alles gehabt """ Daten haben. Diese Antwort möchte man beim erstatten einer Anzeige der Polizei mit übergeben.
 

dgs

New member
ich hatte ein ähnliches problem in meinem freundeskreis. in dem fall hatte aber der 12 jährige bruder eines freundes sich mit senen daten angmeldet. dies wurde dann per richterlichen schreiben an die firma geschickt. die firma hat dann ihre forderung zurück genommen, da ein 12 jähriger nicht haftungspflichtig ist!

vielleicht können die jenigen denen das auch passiert auch so machen..
 
Oben