schnippewippe
New member
Sorry- falsches Fenster abgeschickt sollte hier landen.
National Inkasso „Primetel Ltd.
.
National Inkasso „Primetel Ltd.
Weder 109 noch 1180 Euro überweisen
Aktuell warnt die Göttinger Verbraucherzentrale vor National Inkasso. Verbraucher aus Göttingen und Stadt erhielten kürzlich Briefe des Düsseldorfer Unternehmens mit Mahnungen im Auftrag von „Primetel Ltd.“ Die Empfänger sollen 109 Euro überweisen. Der Rat der Verbraucherzentrale: nicht zahlen.
Den gleichen Tipp geben die Verbraucherschützer im Fall von Schreiben mit dem Logo der Schufa. In dem Brief steht sowohl geschrieben „Vertragspartner der Schufa“ als auch „Vertragspartner der Gesellschaft für Forderungsmanagement und Inkasso GmbH“. 1180 Euro sollen die Empfänger an das Konto von „Dieter Prem“ überweisen................unten im link
http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ134709524717246/vorsichtfalleRechnung von Primetel Ltd aus Malta? Mahnungen erfolgen durch National Inkasso GmbH
Mit einem Internetangebot, Multimedia-Nachrichten zu senden und zu empfangen, wirbt die Primetel Ltd aus Malta. Das soll jetzt auch ohne Smartphone möglich sein. Zum Abrufen der MMS soll der entsprechende Code eingegeben werden. Details erfährt man unter dem Hilfe-Button.
ACHTUNG:
Wer nach dem Code seine persönlichen Daten eingibt, setzt sich der Gefahr der Rechnungslegung und – bei Nichtzahlung – der Mahnungen samt Forderungseinzug aus.
Soweit für uns ersichtlich, liegt keine Kostenaufklärung nach den neusten rechtlichen Anforderungen vor.
Die Rechnung sieht dann wie folgt aus:
.
Zuletzt bearbeitet: