Kältewelle in Deutschland

schnippewippe

New member
Kältewelle in Deutschland Am Wochenende Temperaturen bis minus 20 Grad!

Jetzt ist mir auch klar, warum meine Wohnung nicht warm wird. Immer wenn es aus dieser Richtung bei uns auf Haus kommt , ist es kalt in den Wohnungen.:mad:

Am meisten müssen derzeit die Menschen in der Region Berlin-Brandenburg frieren: Wegen des kräftigen Windes wird dort die tatsächliche Temperatur als noch kälter empfunden.
Ohhhhhhhh wie recht sie doch haben :mad:

Sorry, konnte das Frohe Weihnachten nicht mehr sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sarazena

New member
Laut Wetterbericht soll es bis Morgen nachmittag schneien. Zwar bei Temperaturen um 0°C aber das Verkehrschaos ist mal wieder vorprogrammiert :mad:
 

schnippewippe

New member
Leute passt auf.

| 27.01.2010 | 19:00 UTC
Das Wetter am Donnerstag: Weitere Schneefälle

DAS WETTER IN DEUTSCHLAND: In der Nacht breitet sich ein Schneefallgebiet von Nord nach Süd aus, im Nordwesten fällt auch Regen. Tiefsttemperaturen zwischen minus fünf Grad und bis zu minus zwölf Grad Celsius in der Südosthälfte.

Die Vorhersage für Donnerstag: Weitere Schneefälle, im Westen zum Teil Schneeregen bei Höchstwerten zwischen minus zwei und plus drei Grad.
 

sarazena

New member
Mal regnet es, mal schneit es, mal beides zusammen und dann friert es. So wie jetzt, jetzt ist es -4°C und wir haben erst 09:00 Uhr abends - wie kalt soll es um 04:00 Uhr werden :mad:
 

Winnimaus

New member
Bei uns ist heut erstmal Entwarnung. Kein Schnee mehr, statt dessen Sonnenschein und frei Straßen. Sogar mein Beet ist wieder schneefrei. Und in den Nachrichten hab ich gesehen, das die im Sauerland total im Schnee absaufen.
 

schnippewippe

New member
Wenn die Bürgersteige nur nicht so glatt wären. :mad: Freuen wir uns doch einfach mit den Kindern. :D
Bei uns kam gestern noch eine schöne neue Schneeschicht dazu. Nun sieht es wieder sauber aus.
 

schnippewippe

New member
Eishacken soll in Berlin zur Pflicht werden :confused: Hallo :confused: das ist es doch schon ewig. :mad:

Der Pankower Bürgermeister Matthias Köhne (SPD) fordert angesichts der katastrophalen winterlichen Zustände auf den Gehwegen der Stadt eine Gesetzesänderung. „Zwar regelt das Berliner Straßenreinigungsgesetz, dass Winterglätte unverzüglich zu bekämpfen ist. Wenn dies mit den herkömmlichen Maßnahmen allerdings nicht gelingt, sollte die Pflicht bestehen, Eis unverzüglich zu beseitigen.................aus dem link“
In Hamburg sind am Montag 1000 Mitarbeiter der Stadtreinigung in einem Notprogramm zum Eishacken abkommandiert worden. In Berlin ist Vergleichbares derzeit nicht geplant. Ein Sprecher der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung verwies auf die Pflicht der Grundstückseigentümer, für sichere Gehwege zu sorgen. Die Kontrollpflicht liege bei den Ordnungsämtern der Bezirke........................aus dem link
Würden bei uns die Angestellten der Ordnungsämter ihre Rundgänge machen ,Anzeigen und Busgelder verhängen ,würden die Hauseigentümer auch spuren. Genauso ist es mit den Polizeistreifen. Es ist echt eine Schande was hier abgeht. Aber bevor die sich ihre Knochen brechen,verzichten sie lieber auf ihre Rundgänge an der frischen Luft. :mad:

Muss man nun ein Gesetz erlassen, damit das bestehende Gesetz eingehalten wird.:eek: :mad:
Früher war das echt kein Thema. Das schreibe ich aus Erfahrung. Da gingen die Kontaktbeamten durch die Strassen und wehe wenn der Bürgersteig nicht ok war. Sogar an den Wochenenden machten sie ihren Rundgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Häftlinge müssen jetzt Eis hacken
Justizsprecher Bernhard Schodrowski (42) erklärt, warum die Maßnahme der Senatorin möglich ist: „Es handelt sich hier um Straftäter, die nur kurze Haftstrafen von sechs bis zehn Monaten absitzen müssen. Normalerweise arbeiten die Männer in der Vollzugsanstalt. Im Winter kratzen sie dort Wege frei, verrichten Handwerksarbeiten. Sie werden aber auch im Sommer außerhalb der JVA eingesetzt – zur Grünanlagenpflege, natürlich bewacht.“ Lohn pro Tag für 6 Stunden Arbeit: 10 bis 15 Euro (je nach Lohngruppe).......
Das Beispiel könnte Schule machen, erklärte CDU-Sicherheitsexperte Robbin Juhnke und fordert: „Wenn die Rechtssicherheitslage nicht dagegen spricht, könnten Häftlinge nicht nur vor Verwaltungen hacken, sondern auch vor Rathäusern, Bürgerämtern und Bushaltestellen..........
Glatteis-Alarm
Tausende Bußgelder für Streu-Muffel
Glatteis-Alarm: Tausende Bugelder für Streu-Muffel - B.Z. Berlin - Schnee, Winter, Eis, Glätte, Ordnungsamt, Bugeld, BSR
Salzt die Gehwege!: Menschen sind wichtiger als Bäume! - B.Z. Berlin - Schupelius, Gehwege, Winter, Glätte

Wo sind wir eigentlich hingekommen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Das meine ich ja gar nicht.
Mein Kommentar steht ja unter den letzten 2 Links. :D

Ich meine, dass die Hauseigentümer sich einen Dreck um die Bürgersteige vor dem Haus kümmern. Wir Mieter bezahlen es ja in den Betriebskosten mit. Da kann man ja wohl verlangen, dass man sich nicht die Knochen bricht. :mad: Bei Euch scheint es wohl besser zu klappen.

Ausserdem gibt es ja ein Gesetz ,dass genau sagt was wann gemacht werden muss. He ich hatte 3 Häuser zu betreuen. Ich kenne die Vorschriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben