Aktueller Inhalt von Browning

  1. B

    Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

    ja ich glaube da liegst du richtig :D
  2. B

    Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

    Eine Anfechtung ist ein sehr starkes einseitiges Rechtsmittel und auch ohne, dass die Gegenseite es aktzeptiert gültig. Deshalb ist sie an sehr enge Bedingungen geknüpft. So wurd es damals in der Rechtsvorlesung erklärt. Sind die Bedingunge für die Anfechtung erfüllt, guggt der andere in die Röhre.
  3. B

    Tipps und Empfehlungen

    Also die besten Erfahrungen hab ich mit chip.de gemacht. Da bekommt man eigentlich alles und auch meistens die neueste Version. Ansonsten wie de kleine Eisbeer schon geschrieben hat, direkt auf den Seiten der Hersteller.
  4. B

    Vodafone Surfstick läuft nach Vertragskündigung einfach nahtlos weiter????

    Das alles klingt sehr nach kleingedruckt und am besten in die untere linke Ecke, dass man es nur mit der Lupe lesen kann. Auf jedenfall solltest du ihnen erst mal einen Brief schreiben, in dem du darauf hinweißt, dass du nie einen solchen Vertrag willentlich abgeschlossen hast und auch darauf...
  5. B

    OLG Frankfurt: 2 X volle Packung für die Telefonjunkies von Burda, Sky & Co

    Also der Teil wo es um das Landgericht Darmstadt geht, hört sich wie en schlechter Roman/Witz an...
  6. B

    Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

    Die Zahlungen von dir bedeuten nicht, dass der Vertrag rechtmäßig ist oder du ihn anerkannt hast. Nachdem du umgezogen bist, weiß der Nachmieter wo du jetzt wohnst, bzw. hast du einen Nachsendeauftrag bei der Post eingereicht? Wenn nein, wäre die stressfreiste Überlegung, einfach nichts der...
  7. B

    BASE droht mit Vertragskündigung bzgl. zuvielen SMS bei einer Flat

    Also ich würde sagen, nachdem die Beschränkung auf 3000 Sms (z.b. vodafon) nicht vorhanden ist und auch nicht ersichtlich wird, dass es sonstwie beschränkt ist, ist die Entscheidung von Base sehr sehr fragwürdig. Jedoch gebe ich zu Bedenken, bei 8500 Sms im Monat von 7-22 Uhr täglich, schreibst...
  8. B

    Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf

    Was ich mich bei solchen Sachen immer frage, ist, ob sich eine negative Feststellungsklage lohnen würde. Klar Anwaltskosten etc. sind nicht ohne, aber vll übernimmt es eine Rechtssschutzversicherung. Aber ich denke es wäre effektiv um sie aus der Reserve zu locken.
  9. B

    Anspruch auf Löschung von Beiträgen in Foren besteht nicht

    Ja etwas missgünstig hab ich das formuliert. Bei Literatur ist die Messlatte schon etwas höher, jedoch muss es dafür in den meisten Fällen "nur" keine Standartformulierungen verwenden (Formulierungen des Alltags, Juristische Formulierungen, etc.) Ich denke, bei mehrer 100-1000 Posts ist dies...
  10. B

    Anspruch auf Löschung von Beiträgen in Foren besteht nicht

    Also prinzipiell kann ich zu dem Richter nur sagen, dass das sehr mutig entschieden war. Urheberrecht bekommt man auch für triviale Werke ("kleine Münze"), wonach prinzipiell jeder Post, dies darstellen kann. Eine "urheberrechtliche Schöpfungshöhe" ist da nicht von nöten. Ich würde diese...
  11. B

    Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

    @ Flori03: Also Anzeige ist natürlich immer zu Empfehlen, jedoch wird diese meist zu nichts führen. Nun zu deinem Problem. Also, sie haben den Brief erhalten (und es wird sie wahrscheinlich nicht Interessieren). Ich empfehle daher, da sie mit der PVZ Pressevertriebszentrale zusammenarbeiten...
  12. B

    Handwerker und Renovierungen

    Also es gibt natürlich Rechte und Ansprüche auf beiden Seiten. -> Prinzipiell gilt natürlich, wer Arbeitet, bekommt dafür auch Geld. Was wurde bisher genau beglichen, dass habe ich nicht so ganz verstanden. Wenn du einen Mahnbescheid erwirkt hast, wirst du denke ich einen Anwalt haben, der dich...
  13. B

    Spendenkonten Almosen für Deutschland

    Kann man denken, was man will, aber bestimmt gäbe es einige die dort gerne was hinschicken. Finanzpolitik: Prominente Millionäre wollen höhere Steuern zahlen | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
  14. B

    Hallo meine Damen und Herren :)

    Ich hoffe es ist kein Problem, ansonsten entferne ich es wieder. Ich möchte damit weder etwas politsisches Ausdrücken, noch irgend eine Meinungsmache anfachen.
  15. B

    Hallo meine Damen und Herren :)

    Also ich hab das Forum hier gefunden, nachdem ich der MVS/PVZ auf den Leim gegangen bin. Bin jung attraktiv und eh...ja das is hier nicht so es wahre denk ich^^ Also mal ernsthaft: Ich bin Student, Nebenfach in meinem Studium sind ein paar Rechtsvorlesungen, weswegen ich es mal wage, von mir...
Oben