Aktueller Inhalt von Herbata

  1. H

    Warnung vom Betrug

    Bei Verbraucherzentale NRW habe ich ein Infomationsblatt "Achtung! Täuschend echt!" bekommen. https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fake-shops-im-internet-13166 Da sind alle Merkmale vom Fake-Shop dargestellt.
  2. H

    Warnung vom Betrug

    Das sind Liste von Domain, die schon gelöscht wurden. Gibts vielleicht eine Liste von Domain, die Verdächticht oder nicht Vertauenswürdig sind?
  3. H

    Warnung vom Betrug

    Dank deinem Hinweis habe ich bei Denic geguckt und teile dir letzte Information mit:Die Domain "feuerwehr-alberzell.de" wurde am 26.09.2018 gelöscht und befindet sich derzeit in einer Karenzzeit (Redemption Grace Period - RGP).
  4. H

    Warnung vom Betrug

    Ich habe Anfrage an Kriminalpolizeiinspektion Oberbayern Nord geschickt und heute eine Antwort bekommen: Die Internetseite weist Merkmale auf, die auf einen sogenannten chinesischen Fakeshop hindeuten. Die Feuerwehr Alberzell ist für diese Seite nicht verantwortlich, auch wenn deren ehemaliger...
  5. H

    Warnung vom Betrug

    Ich habe vor einigen Minuter anderen Link, die zu abzokerseite führt, entdekt. https://www.ortsdienst.de/bayern/pfaffenhofen-a-d-ilm/gerolsbach/feuerwehr/freiwillige-feuerwehr-alberzell-inst385719/
  6. H

    Warnung vom Betrug

    Danke für Hinweis. Ich habe von dir angegebene Seite geöffnet. Dann bin ich auf Startseite von Freiwillige Feuerwehr Alberzell gelandet. Was ist interessant: gleich unter E-Mail Adresse steht rote Balke mit weißen Aufschrift - zur Webseite. Als ich auf diese rote Balke geklickt habe, öffnete...
  7. H

    Warnung vom Betrug

    Antwort: Ich habe die Jacke vom Northland als Suchziel angeführt und dann war diese Jacke nur auf Seite vom Feuuewehr-alberzell vohanden, und ich habe sie bestellt.
  8. H

    Warnung vom Betrug

    Schriftwechsel war per E-Mail. Gibt es irgendwelchen Sinn bei Polizei eine Strafanzeige zu erstatten? Oder ist das nur eine Zeitverschwendung.
  9. H

    Warnung vom Betrug

    Warnung vom Betrug im Internet-Fake-Shop !!! Auf Internetseite Bugatti Stiefelette braun ,Angels Jeans Skinny rinsed,PUMA PlatformSneakers orange. habe ich Marken-Jacke vom Northland bestellt und gleich mit der Kredit-Karte bezahlt. Bekommen habe ich minderwertige Jacke vom unbekannten...
Oben