Aktueller Inhalt von Isa

  1. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Bei mir wurde damals der Vertrag mit § 142 BGB und diversen anderen Paragraphen(u.a.arglistige Täuschung) vom Anwalt angefochten und trotzdem hatte ich keine guten Karten vor Gericht. Es lag auch nicht daran, dass ich nicht die Grundlagen meines Betätigungsfelds gekannt hatte. Es lag einfach...
  2. I

    Firma ***** -Notruftafel

    1.) Ja, ich musste alles bezahlen plus Anwalts- und Gerichtskosten. 2.) Die Firma hatte angeblich den Vertrag erfüllt. Jedenfalls sah das meine Richterin so.
  3. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Ja, ich hatte nicht nur den falschen Anwalt, sondern auch die falsche Richterin. Der Anwalt hatte sich vor Gericht auch nicht besonders ins Zeug gelegt und die Richterin war damals gerade erst seit 14 Tagen im Amt. Und der Vertreter, als einziger Zeuge, hat gelogen, dass sich die Balken biegen...
  4. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Also, ich kann leider nicht bestätigen, dass man so einfach aus dem Vertrag herauskommt. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich den Schwindel erst gemerkt hatte, als einige Wochen später mehrere Rechnungen nacheinander ins Haus geflattert sind. Ich dachte zuerst an einen Irrtum und habe die...
  5. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Lang ist es her, seit ich auf diese Firma hereingefallen bin und noch immer werden Selbstständige mit den gleichen Phrasen hereingelegt. Und das kann man nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren lesen. Wie hoch mag wohl die Dunkelziffer sein? Irgendwann müssten doch mal alle Selbstständigen...
  6. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Ja, das Geschäft scheint zu florieren, wenn jetzt noch expandiert wird. „Mein“ Vertreter Herr U. war bisher nicht nur in Baden Württemberg unterwegs, wie ich aus Kontakten mit Betroffenen aus anderen Bundesländern erfahren habe. Vielleicht ist er jetzt auch aufgeflogen oder viel zu bekannt...
  7. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Ich habe nicht geschrieben, dass sie B**** sind, sondern dass ich nicht glaube, dass sie dazu verurteilt werden! Also - sind sie es jetzt noch nicht :) Nachtrag: Bei mir hat sich die Firma nicht auf einen vom Richter vorgeschlagenen Vergleich eingelassen. Ich musste alles zahlen, beide Anwälte...
  8. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Hallo, ich jedenfalls wurde vom Gericht zur Zahlung gezwungen. Warum hier im Forum Ruhe ist, kann ich auch nicht sagen. Was ich so höre und mitkriege, ist die Firma jedenfalls noch sehr aktiv. Ich weiß auch von Einigen, bei denen läuft das Verfahren noch. Es haben auch schon Etliche versucht...
  9. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Ich bins nochmal. 150,- € zahlen, wenn dann wirklich Ruhe ist, ist natürlich günstiger als die Anwalts- und Gerichtskosten und die hohen Zinsen, die diese Firma verlangt. Andererseits haben die doch ihren Vertrag nicht erfüllt und sind in Verzug geraten. Wenn ich irgendwo etwas bestelle und...
  10. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Listen wurden schon von vielen Leuten angefordert. Die geben keine raus, fällt angeblich unter Datenschutz. Ich habe auch nie eine bekommen, auch mein Anwalt nicht. Lt. Richterin sei das sowieso nicht von Belang. Wenn die die Tafeln öffentlich auslegen, wurden offensichtlich doch welche...
  11. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Eine Beratung bei der Verbraucherzentrale kostet m.W. auch 30,- bis 40,- €. Und ob, die Verbraucherzentrale überhaupt zuständig ist, wage ich zu bezweifeln, da wir selbstständig sind und deshalb in diesem Fall keinen Verbraucherschutz genießen. Die Firma J. u.a. Abzocker gehen gerade aus diesem...
  12. I

    Firma ***** -Notruftafel

    auf Seite 4 auch schon mal erwähnt. Abzocke mit Werbung auf Erste-Hilfe-Tafeln? - Peiting - Schongau - Lokales - merkur-online Die von mir angegebenen Urteile sind offensichtlich nicht im Netz, aber ein Anwalt kann Einsicht bekommen. Weitere Informationen kann und möchte ich hier nicht...
  13. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Aktenzeichen von gewonnen Fällen habe ich nur 2: 401C8972/09 Hannover, 1C552/10 Plön. Von anderen gewonnenen Urteilen weiß ich nur vom Hörensagen.
  14. I

    Firma ***** -Notruftafel

    Ich habe mich letztes Jahr nicht nur an Akte, sondern auch ans ZDF (Wiso) und andere Fernsehsender gewandt. Ich erhielt überall die gleiche Antwort: Dass Sie kein Interesse hätten. Hätten wir denselben Stand wie Verbraucher, würde die Sache anders aussehen. Dass mit den 5 Jahren und 5 Auflagen...
  15. I

    Firma ***** -Notruftafel

    In meinem Fall war es die Firma die Klage eingereicht hat, da ich die Rechnungen nicht bezahlen wollte und mein Anwalt den Vertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten hat. Soweit mir bekannt ist, war es bei den anderen Betroffenen genauso. Jedenfalls war es bei denen so, mit denen ich...
Oben