Aktueller Inhalt von Willi_M

  1. W

    Das ändert sich zum 1. Januar 2012

    Weitere Punkte ab dem Jahre 2012: Kürzung von Solarstromförderungen
  2. W

    Business Capital Investors Corp.( Razzia)

    Ja, aber ich habe bei der stiftung Warentest gelesen, dass sie immerhin drei Vermittler egschnappt haben. Ist ja auch schon was :)
  3. W

    Business Capital Investors Corp.( Razzia)

    Ist auf jeden Fall hart. Naja, hoffen wir, dass wenigstens die Anbieter entsprechend gefasst und bestraft werden.
  4. W

    Business Capital Investors Corp.( Razzia)

    Ok - bei so einer übelst hohen Rendite wäre ich eher vorsichtig gewesen. Geht dann selten mit rechten Dingen zu.
  5. W

    IHK - Warnhinweise betruegerische Anfragen aus dem Ausland

    Vielen Dank für den Tipp. Dies kann für deutsche Kleinunternehmen auf jeden Fall sehr wichtig sein.
  6. W

    Bei unsicheren Geldanlageprodukten droht zum 31.12.2011 Verjährung

    Ja, dabei sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein. Wenn man schon keinen persönlichen Kontakt herstellen kann, ist da oftmals etwas faul.
  7. W

    Abmahnung als Geschäftsmodell

    Beschränken sich die Klagen zur Zeit wirklich nur auf Tauschbörsen? Wäre ja mal interessant zu wissen...
  8. W

    Adventszeit und Weihnachten ist Spendenzeit: Woran man wahre Wohltäter erkennt

    Das ist immer soe ine Sache. das Mitmach-Web bringt viele Vorteile, aber man kann sich nicht immer auf Urteile verlassen.
  9. W

    Rechnung Anzocke trotz anonymer Anmeldung - Webitrans

    Das ist ein weiteres Zeichen dafür, wie merkwürdig dieser Laden eigentlich arbeitet. Also auf jeden Fall : Finger Weg und sich juristische (oder Verbraucherschützer) Hilfe besorgen.
  10. W

    Die Papier-Tan geht in den Ruhestand - 01.01.2012

    Ja die Banken haben individuelle Abschaltungen, aber zum neuen jahr ist das bei fast allen Banken durch.
  11. W

    outlets.de - wie das Netz aktuell verseucht wird

    Vielen Dank für diese Infos. Auf diesem Weg kann man verhindern, dass einem das Weihnachtsfest letztlich versaut wird.
  12. W

    Pfändungsschutzkonto

    Der neue Pfändungsschutz bringt aber durchaus auch Tücken mit sich. Wer also einen Dispo nutzt und sein Konto in ein P-Konto umwandeln will, läuft Gefahr, den Dispo zu verlieren. Also nur dann machen, wenn wirklich die Gefahr einer Pfändung besteht.
  13. W

    Illegale Fax-Spam empfiehlt Aktienkäufe

    Empfehlungen für Aktienkäufe sind an sich schon immer eine schwierige Angelegenheit, aber auf diese Weise wird einem das Ganze noch zusätzlich vermiest.
  14. W

    Web de

    Naja - wurde vielleicht auch erst zum Januar 2012 gekündigt oder gibt es eine entsprechende Vertragslaufzeit. Das muss man dabei natürlich immer im Auge behalten.
  15. W

    Anklage wegen Abzocke mit Abofallen

    Hoffentlich sorgt der Staat mit einem entsprechenden Urteil dafür, dass Nachamern aufgezeigt wird, wie sinnlos das Unterfangen eigentlich ist.
Oben