Abgezockt durch unnötige Wartungsarbeiten

Jones

New member
Hatte vorhin ein Gespräch mit dem Chef wegen einiger maschineller Probleme. Und zwar haben wir zwar neueste Technik etc. pp. aber die Geräte werden manchmal sinnloser Weise gewartet: Einiges wird öfter genutzt als anderes. Das bedeutet auch Unterschiede im Verschleiss. Was nur 4 mal im Jahr genutzt wird, muss nicht 8 mal im Jahr überprüft werden.
Dem Chef ist das allerdings egal, ihm ist das zu kleinteilig, das zu managen.

Dann heißt es wieder an anderer Stelle: es ist kein Geld da hierfür oder dafür...

Gelinde gesagt enttäuscht mich das Verhalten von meinem Chef ziemlich.

Man wird anscheinend von den vielen überflüssigen Wartungsarbeiten nur abgezockt. Und ich damit als Arbeitnehmer auch!
 

CouPorthos

New member
Hallo,

ich habe nicht ganz verstanden um was es hier geht, wer zockt denn jetzt wen ab? Ich meine dein chef bezahlt dich doch für das Warten. Ist doch besser als wenn er nichts für dich zu tun hätte und dein Chef wird ja auch nicht Abgezockt, höchstens von dir da du Geld durch unnütze Arbeit verdienst. Letztlich ist er doch der Chef und du bekommst Geld dafür dass du machst was er sagt. Wartung ist schon wichtig. Aber wenn dein Chef damit überfordert ist könntet ihr euch mal überlegen digitale Instandhaltung zu nutzen. Für sowas gibt es heutzutage Programme. :whistle:
 

Dream

New member
Abzocke durch unnötige Wartungsarbeiten

Ich vermute das die vermeintlich unnötigen Wartungen einen versicherungstechnischen Aspekt haben,denn normalerweise ist jeder Chef dankbar für das aufzeigen vermeidbarer kosten :huh:

Lg
 
Oben