Abgleichen der Daten per Telefon

schnippewippe

New member
Da es leider immer noch sehr viele Mitbürger gibt , die freiwillig ihre Daten preis geben, hier mal einen Bericht von der Verbraucherzentrale.
Da ich selber erlebt habe wie sehr die sich im Ton vergreifen können, kann ich mir gut vorstellen , dass gerade ältere und auch noch jüngere Mitbürger sich davon beeinflussen lassen.

Sagt niemals, dass kann mir nicht passieren. Die missbrauchen dafür wichtige Vereine oder Verbände. Da denken viele Mitbürger nicht an Abzocke.

Verbraucherzentrale
Diese wurde für den Zweg an Daten zu kommen missbraucht.
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
30.09.2009
Verbraucherzentrale fragt keine Bankdaten ab

Deutscher Lottoverbund BERLIN
Die haben ihr 50jähriges jubiläum und teilen dann am Telefon mit, dass man einer der Gewinner ist und man würde 474€ bekommen. Aber man muss 3 monate lotto spielen , das würde 79€ im Monat kosten. Diese Kosten würden dann von den 474€ vom lottoverbund in berlin abgezogen ! Somit würde mich das spielen ja nichts kosten.
Dafür müssten sie dann ja wohl die Daten bekommen.

Was auch noch sehr beliebt ist !!!
Sie sind hier in unserer Kartei als aktiv spielender Lottospieler eingetragen und ich…“

Sie haben gewonnen!!!!!!!!! Beispiel :
Warnung: Gewinnkomet (Comet, Gewinn Comet)
Missbrauch des Namens Gewinnspiele.com
In der letzten Zeit kam es vermehrt zu schriftlichen und telefonischen Beschwerden von Usern, die durch googeln der Worte Gewinn+Comet (Komet) auf unserem Portal landeten.
Es handelt sich dabei um ein Call Center, welches nicht nur den Namen Gewinn Comet (Komet) benutzt, sondern offensichtlich auch in unserem Namen Anrufe tätigt, um Daten abzugleichen und eine Kündigung für einen Vertrag zu verlangen.
Noch ein Beispiel:
Telefonterror wegen angeblichem Gewinnspiel - SUPERLANG!!! - Forenarchiv - urbia.de
 
Oben