Abofallen: T-Mobile USA muss bluten

schnippewippe

New member
Abofallen: T-Mobile USA muss bluten
Mindestens 90 Millionen Dollar muss der US-Zweig von T-Mobile zahlen, weil er betrügerische Abofallenbetreiber nicht gestoppt, sondern an den Entgelten mitverdient hat.

Die US-amerikanische Mobilfunktochter der Deutschen Telekom muss ihre mangelnde Wachsamkeit gegenüber betrügerischen SMS-Abofallenbetreibern teuer bezahlen. Die Federal Trade Commission, die zentrale Wettbewerbsaufsicht der USA, hat am gestrigen Freitag gemeldet, dass sie sich mit T-Mobile USA über eine Strafzahlung von mindestens 90 Millionen Dollar (umgerechnet rund 74 Mio. Euro) geeinigt hat.

Die FTC hatte im Juli 2014 gegen T-Mobile geklagt. Grund: Die Telekom-Tochter hatte per SMS ausgelöste Entgelte für typische Abofallen an ihre Kunden weitergereicht......................................weiter im link
 
Oben