Abzocke am Telefon wird immer dreister

schnippewippe

New member
Abzocke am Telefon wird immer dreister

„Geld wird munter abgebucht, ohne dass je ein Kontakt mit einer Firma stattgefunden hat”, beobachtet Schwieger. Die Beträge summieren sich auf bis zu 700 Euro je Fall. Wie das?

„Die Betroffenen haben zumeist einmal bei einer Gesellschaft am Spiel teilgenommen und einer einmaligen Abbuchung zugestimmt.”
Die bedienen sich schamlos am Konto

Jetzt werden die Daten illegal von einer Firma zur nächsten weitergereicht. „Die bedienen sich schamlos am Konto, ohne dass je eine Genehmigung vorlag,” weiß Schwieger

Während die Betrugsopfer beteuern, nie einen Vertrag abgeschlossen zu haben, behaupten die Firmen, der Vertrag sei telefonisch zustande gekommen. Es sei sogar eine Auftragbestätigung hinterher geschickt worden. Diese erkennen die Betroffenen jedoch nicht als solche. „Sieht aus wie ein Werbeblatt”, weiß Schwieger. Schon schnappt die Falle zu, weil die Betroffenen natürlich nicht widersprechen; ein Fehler.........weiter im link
.
Aber wofür buchen die denn nun ab ???? :eek: Man hat ja bei Weitergabe der Daten nicht mal eine Anlaufadresse. Man gebt blos nicht Eure Kontodaten bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

momo

New member
Hab mir gerade was NEUES mit meiner Fritze (FritzBOX7270) ausgedacht.
Die liebe Rufumleitung leitet alle diese "lieben" Rufnummer auf einen
der 5 internen Anrufbeantworter der FritzBox um.
Dieser AB zeichnet nichts auf, sonder spicht nur nachfolgenden Text.
" Lieber Störenfried, ich habe kein Geld, und sie meine Kontonummer.
Sie kennen doch H4, also her mit dem Geld." :eek:

Die rufen nimmer an. :D

cu momo

kruemeltee

Super-Moderator
den Spruch find ich ja genial ... den jetzt noch mit der Synchronstimme von Alf und das Teil gehört mir ;-)

mfg Maddin

Oben