Abzocke bei kostenloser Filmseite

Maria78

New member
Guten Abend zusammen.
Ich bin nicht froh, dass ich mich auf der Seite hier anmelden muss.
Aber ich bin leider auch auf eine Abzockmasche reingefallen. :(
Ich wollte mir einen Film auf Youtube anschauen.
Habe dort ein Video gefunden, wo drin stand: "Youtube hat den Film gelöscht, aber der Film ist noch immer auf *dann kam der Name der Webseite* verfügbar"
Ich habe die Seite jetzt nochmal gesucht, aber nicht mehr bei Youtube gefunden.
Aber die Seite sah genau so aus wie die hier: ViralStreams|The Only Place for ViralStreams

Um den Film sehen zu können, sollte ich etwas ausfüllen.
Das habe ich dann auch gemacht.
Den Film konnte ich aber nciht anschauen.
Jetzt habe ich letztens von der Seite, wo ich mich angemeldet habe, eine Rechnung bekommen.
Ich hab mich wohl ungewollt für ein Abo eingetragen :(

Könnt ihr mir sagen, ob ich irgendwie an die [edit] rankommen kann, die diese Seite betreiben, damit ich Anzeige erstatten kann ?

Danke schonmal im Voraus :)

Grüße
Mari

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Guten Abend zusammen.
Ich bin nicht froh, dass ich mich auf der Seite hier anmelden muss.
Wer ist das schon , wenn er sich wegen solche Sachen in einem Forum anmelden muss.

Da der Link in deinen Post bald weg sein wird , hier die Seite die bei dir kommt.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wenn ich mich in deinen Link umsehe kommt das hier.

wenn ich bei Google ""ViralStreams|The Only Place for ViralStreams " eingebe

Viralstream Studio Berlin | Web Agency | Voice Over | Localization - Viralstream Studio Berlin | Web Agency | Voice Over | Localization
Viralstream ist eine Agentur, spezialisiert auf die Lokalisierung (Voice-over) für Video-Inhalte, täglich Produktionen, Archive oder zurück Kataloge. Web Studio - design, development, SEO. Web Studio - Design, Entwicklung, SEO.

Ich denke es ist besser wenn du uns mitteilst wer von dir wirklich Geld fordert.
Steht ja auf der Rechnung.

Maria78

New member
Hey,
danke für die schnelle Antwort.

Ich hab heute noch einen Freund gefragt, der im 2. Semester Jura studiert und der meinte halt, dass ich die Rechnung bezahlen müsste, weil der Anbieter ja selbst die Leistung erbracht hat.
Ich hab da wohl bei einem Klingeltonanbieter ein Abo abgeschlossen.
Ich denke mal, dass diese Filmseite eine Provision für mich bekommt?
Kann ich die Betreiber nicht wegen Betrug anzeigen, da die ja nicht die Leistung erbracht haben ?
Aber auch hier meinte mein Freund, dass ich wohl keinen Anspruch auf den (illegalen) Film hatte und das in sofern auch kein Betrug sein kann?
Das kann doch nicht sein, dass so scheiß Abzocker mit sowas echt durchkommen ???

Grüße
Mari

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich hab heute noch einen Freund gefragt, der im 2. Semester Jura studiert und der meinte halt, dass ich die Rechnung bezahlen müsste, weil der Anbieter ja selbst die Leistung erbracht hat.
:whistle: :D Du kannst deinem Freund bestellen,er soll sich schnell eine andere Studienrichtung suchen oder nicht solch einen Unsinn verzapfen.
Das kann doch nicht sein, dass so scheiß Abzocker mit sowas echt durchkommen ???
So leicht kommen die damit auch nicht durch.
Aber ohne genaue Hinweise können wir dir nicht helfen.

Maria78

New member
Okay, dann erklär ich das noch mal Schritt für Schritt:

1. Ich wollte einen Kinofilm bei Youtube suchen.
2. kam ich auf eine Seite, die genau so aussieht, wie die beschriebene und ich habe den Film angeklickt, den ich sehen wollte.
3. dann hat sich dieses Programm über die Seite gelegt und ich konnte nicht anderes anklicken

4. Hier habe ich Etwas mit Klingeltönen angeklickt (genau so wie das hier mit "Flirte mit Singles" ist.
5. Dann hat sich eine neue Seite geöffnet und dann kam genau das gleiche wie hier, nur halt mit dem Klingelton:

Das habe ich dann soweit ausgefüllt.
Ich weiß das war dumm von mir, aber ich dachte das wär alles kostenlos :(

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
5. Dann hat sich eine neue Seite geöffnet und dann kam genau das gleiche wie hier, nur halt mit dem Klingelton:
War es der gleiche Anbieter?

Normal,wenn man seine Handy-Nummer eingeben muss bekommt man keine Rechnung.Der Betrag wird vom Handy abgebucht.Es sei denn du hast ein Handy mit Grundgebühr und monatlicher Abrechnung.

Noch einmal,welche Firma schickt die Rechnung?
Hast du einen Klingelton heruntergeladen?
Es gibt ein Widerrufsrecht.
Wurdest du darauf gesetzkonform,das heisst mittels dauerhaften Datenträger belehrt?

Oben