Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

schnippewippe

New member
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Gebe da deine Nummer usw. ein. drucke es dann aus und schicke eine Kopie an die PVZ.
Würde auch mitteilen, das die Hözu keinen Eintrag über einen bestehenden Vertrag hat.
Da die bestreiten den Brief erhalten zu haben, würde ich noch mitteilen, das ich den Vertrag aus diesen Grund nun auch noch hilfsweise wegen Täuschung der Werber anfechte.

Das war ja wohl gelogen.
mir wurde irgenetwas von kinderhilfe erzählt... und das die sachen einwerfen und dafür etwas geld bekommen

Also dachtest du , es ist für einen guten Zweck. Das war ja dann wohl ein Irrtum. Darum würde ich den Vertrag auch noch hilfsweise wegen Irrtum anfechten.
 

sahika

New member
Vielen Dank!
Die Pvz hat nachdem ich den text oben gesendet habe mit einschreiben etc sofort gemeldet und geschrieben das sie das abbo natürlich sofort beendet haben.

also die standardmail die viele andere hier auch bekommen haben :)
vielen Dank nochmal besonders für das schnelle antworten auf meine Fragen!
 

derdumme

New member
Erstmal vorne weg: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier posten soll oder obs nen aktuelleren Thread dazu gibt. Aber da dieser hier jahre zurückreicht, hol ich ihn einfach mal hoch.


Wie viele hier bin ich der MVS, PVZ oder wie immer der Verein eigentlich heißt, auf den Leim gegangen und krieg wöchentlich zeitschriften. Leider ist das schon eine Weile her, mit Widerruf lässt sich da also wohl leider nichts mehr machen, schätze ich.

Meine Frage ist nun: Wo genau schickt man da am besten die kündigung hin?
 

schnippewippe

New member
Wenn die PVZ dein Abo verwaltet
Impressum der PVZ

Es haben hier User auch oft mitgeteilt, dass sie keine Unterlagen - Widerrufsbelehrung erhalten haben.
Das Widerrufsrecht ist in § 355 BGB geregelt. Die Widerrufsfrist beginnt erst zu laufen, wenn der Verbraucher ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt wurde. Wenn das nicht der Fall ist, erlischt das Widerrufsrecht generell nicht

Viele haben den Vertrag auch wegen Täuschung angefochten
Anfechtung von Willenserklärungen

Für die Anfechtung sind bestimmte Fristen einzuhalten:


Die Anfechtung eines Irrtums hat unverzüglich nach der Kenntnisnahme des zur Anfechtung berechtigenden Grundes zu erfolgen.
Die Anfechtung wegen einer Täuschung oder Drohung ist binnen eines Jahres ab dem Zeitpunkt auszusprechen, in dem der Anfechtungsberechtigte die Täuschung entdeckt hat beziehungsweise die Zwangslage endete....................................
Per Einschreiben / Rückschein oder Einwurf
 
Oben