Abzocke durch Verein "petunica westfalica"

alexroper

New member
Abzocke durch Verein "pecunia Westfalica"

Hallo zusammen,

sicherlich habe ich hier einen ungewöhnlichen Fall, aber ich habe Geld bei dem o.g Verein "pecunia westfalica e.V." Geld angelegt.

Nun ist die vereinbarte Laufzeit zu Ende und eine Auszahlung ist bis jetz ( Vertrag seit Oktober 2011 beendet) trotz mehreren gesetzten Fristen nicht erfolgt.

Wer hat hier im Forum auch Geld dort angelegt, oder kann etwas zu diesem Verein sagen? Bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Alexroper
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
AW: Abzocke durch Verein "pecunia Westfalica"

habe Geld bei dem o.g Verein "pecunia westfalica e.V." Geld angelegt.
Ist das dieser Laden? > Pecunia Westfalica e.V. Victorstr. 11 44579 Castrop-Rauxel
Über den ist so gut wie nichts im WWW zu finden. ( auch keine Webadresse) Lediglich dass er im HR eingetragen ist
http://www.handelsregister1.com/Pecunia-Westfalica-E.-V..html
Wie bist du denn überhaupt auf diesen Laden gestoßen?
Mit der obigen Adresse liefert Google nur diesen Laden > TDL-Service Ltd. & Co. KG Manfred Picka in Castrop-Rauxel - Victorstr. 11 | klickTel
über den es zwar mehr Treffer aber ebenfalls keine aussagekräftige Info gibt
 

alexroper

New member
Hallo Niclas,

genau diesen Laden meine ich.

Im Bekanntenkreis hat jemand über diesen Verein Geld angelegt.
Bis heute ist aber über den Verbleib nichts bekannt.

Die Verträge sind abgelauf ( vor 6 Monaten) und auf die Auszahlung wartet er vergeblich.
Hast du infos über diesen sonderbaren Laden?

Gruß Alexroper
 

Niclas

Active member
Hast du infos über diesen sonderbaren Laden?
Nicht mehr als ich in meinem vorhergehenden Posting schrieb. An deiner Stelle würde ich
beim Amtsgericht Dortmund bzw Castrop-Rauxel über weitere Infos nachfragen
Der eingetragene Verein Pecunia Westfalica e. V. ist in das Vereinsregister (VR) beim Amtsgericht Dortmund unter der Registernummer 11507exAmtsgerichtCastrop-Rauxel eingetragen.
Ansonsten würde ich mal bei diesem Laden ( der mit der identischen Adresse) anrufen und gaaaanz vorsichtig fragen, ob er was über den Laden weiß ;)
TDL-Service Ltd. & Co. KG Manfred Picka Castrop-Rauxel | Branchenbuchsuche.de
 
Oben