Abzocke oder Irrtum?

manafraid

New member
Gestern habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, daß ein Betrag von rd. 58,--€ (angeblich Beitrag für August und zugeordnet zu einer best. Vers. Nr.) von der Ergo-Versicherungsgruppe abgebucht worden ist.

Nun weiß ich eigentlich genau, welche Versicherungen ich habe und wann die Beiträge abgebucht werden. An "Ergo" (Victoria etc.) kann ich mich beim besten Willen nicht entsinnen. Da hab ich nix und da hatte ich nie was.

So habe ich denn gestern den Betrag gleich zurückbuchen lassen und nochmal die Auszüge der letzten Monate (geht jetzt hier mit neuer Software auch online für jeden beliebigen Zeitraum) zurückverfolgt. Da ist nix und da war nix.

Die Versicherung selbst ist natürlich mal wieder nur über eine 0180´er Nummer erreichbar, womit sie sich meinetwegen gern selbst anrufen können. Eine Agentur allerdings hatte eine "richtige" Telefonnummer. Auf dem AB meldete sich lediglich eine slavisch klingende Blechstimme.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal Ähnliches gehört.

Gruß
manafraid
 

manafraid

New member
Na klar. Spätestens in der nächsten Woche werden die sich bei mir melden, denke ich. Werde dann berichten.
 
Oben