Abzocker in Italien aktiv! (Villiam Adamca `)

schnippewippe

New member
Villiam Adamca
Wie das Infoportal Verbraucherabzocke.info berichtet, scheint der deutsche, österreicher und schweizer Markt für Abzocker nicht mehr genug zu sein, denn Strohmann Villiam Adamca stellt mit der Euro Content Limited (derzeit über die Domain Easy-Download.info) einen italienischen Abklatsch von My-Downloads.de bzw. Download-Service.de bereit.

Und so präsentiert sich die Startseite von easy-download.info:..................zu finden im link
Für die User die im Bericht nicht die Links angeklickt haben.
Zu der abgebildete Startseite von easy-download.info:
Wird bei verbraucherabzocke.info mitgeteilt.
Die Masche kennt man bereits von den deutschsprachigen Angeboten von Herrn Adamca. Zwar wird auf der Startseite groß auf Kosten von 96,- Euro / Jahr hingewiesen, aber erfahrungsgemäß bekommen Besucher in den meisten Fällen diese Seite erst mal nicht zu sehen, weil sie über sogenannte landing-pages auf die Anmeldeseite gelockt werden.
whois easy-download.info. ... Domain Name:EASY-DOWNLOAD.INFO

Viliam Adamca
wird dem sog. "Frankfurter Kreisel" um Michael Burat zugerechnet. Spezialität: Abofallen im Internet.
Adamca ist im slowakischen Handelsregister mit dieser Adresse eingetragen: Novomeského 65, Nitra 949 11

Ich habe mir auf der Seite die AGB übersetzen lassen und vom oberen Teil einen Screenshot gemacht. Da steht:
§ Identifikation des Autors das Angebot
1. Fornitore del servizio (d'ora in poi “Fornitore”) è Euro Content Ltd., Quirinsstr. Service Provider (im Folgenden "Lieferant") und Euro Content Ltd Quirinsstr. 8, D-60599 Frankfurt am Main, Fax: +39 06 60513297, E-mail: -support-easy-download.info- .

Weiter unten steht:
13 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

1. Le condizioni di accesso al Sito sono rette dalle norme di diritto italiano e devono essere interpretate in conformità con le leggi italiane. Die Bedingungen für den Zugang zur Site sind vom italienischen Gesetz geregelt und muss im Einklang mit den italienischen Gesetzen ausgelegt werden.
2. Nel caso in cui il rapporto economico tra Fornitore e Cliente sia disciplinato dalla normativa a tutela dei consumatori, per qualsiasi controversia sarà competente il foro del luogo di residenza o di domicilio del Cliente, se ubicati nel territorio dello Stato italiano. Werden die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Lieferanten und Kunden wird durch Gesetz geregelt, um Verbraucher zu schützen, für alle Streitigkeiten wird das Loch in der Wohnsitz oder Sitz des Kunden sein, wenn in dem Hoheitsgebiet des italienischen Staates befindet...................aus der AGB
Ich habe die AGB doch mal als Link eingestellt. Wir wissen ja es kostet 96€




-------------
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Content Ltd. in Italien zu 960.000 Euro verurteilt

Jetzt kommt doch echt Freude auf. :laugh:


Italien wehrt sich gegen Abofalle aus Deutschland - Hohe Geldstrafe

Die Euro Content Ltd. versucht auch in Italien mit der altbekannten Abofallentechnik schnelles Geld zu verdienen. Mit der Homepage easy-download.info - komplett in italienischer Sprache verfasst - will man seit Frühjahr 2010 einen Fuß ins internationale Geschäft setzen. Aber anders als in Deutschland setzte man der Abo-Falle in Italien recht schnell Grenzen. Ein Spruch der mit Verbraucherrecht befassten Aufsichtsbehörde Antitrust verurteilte die Betreiber jetzt, auf der Homepage nicht nur eindeutige und gut sichtbare Hinweise zu platzieren, um Besucher auf die Gefahr eines langfristigen und teuren Abonnements hinzuweisen, sondern auch das aktuelle Urteil der obersten Kartellbehörde Italiens zu veröffentlichen - und zwar auf der Hauptseite und auf der Registrierungsseite. Und der Hammer: die Betreiber von easy-download.info wurden wegen Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht von der staatlichen Kartellbehörde zur Zahlung einer Strafe in Höhe von 960.000 Euro verurteilt.

Diese Taktik wird Abofallen auch in Deutschland immer wieder vorgeworfen. Beim Besuch der Homepage fällt der überdimensionele Kostenhinweis auf, der auf allen anderen Seiten ebenfalls geschaltet ist - mit Ausnahme der Anmeldeseite - ein Schuft, wer Übles dabei denkt!

In Italien hatte es über 5000 Anzeigen von Opfern der Abofalle gegeben.
Viliam Adamca,
wird dem sog. "Frankfurter Kreisel" um Michael Burat zugerechnet. Spezialität: Abofallen im Internet.

Frankfurter Kreisel . Wer ist Michael Burat :mad:

Leider sind die Berichte nicht bis 2010 aber sie geben einen Eindruck darüber was so bei uns im Land läuft.

Ups ! Da der Post verschoben wurde habe ich ihn ein wenig geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Content Ltd. in Italien zu 960.000 Euro verurteilt

Leider sind die Berichte nicht bis 2010 aber sie geben einen Eindruck darüber was so bei uns im Land läuft.
Warum sollte er in Erscheinung treten?
Er hatte doch seine Erfüllungsgehilfen.
Aber,vermutlich sind die zu schusselig,siehe eingreifen der Italiener und diverse Schadensersatzurteile,und so kommt der Herr wieder in die Öffentlichkeit.
>> B****.de

:whistle:Warum veröffentlicht eine Internetconsulting-Firma Zivil-Urteile???

Ps.
Da fällt mir eine ZDF-Reporter Reportage ein:
Einmal geklickt, schon abkassiert
Die dreisten Tricks der Internet-Abzocker


Das Video zur Sendung.
 

schnippewippe

New member
Hi......das habe ich ja erst jetzt mitbekommen.

Ich lach mich schlappppppppp :laugh::laugh::laugh:

Die Firma wurde außerdem dazu verurteilt, auf ihrer eigenen Homepage sowie auf der Internetseite .easy-download Info die Entscheidung der Kartellbehörde zu veröffentlichen. AZ.........hier der Link dazu
Das hat doch was. Müsste bei uns auch so sein !!!!!!!!!!!!!!!!;)
 

schnippewippe

New member
Habe eben noch was gefunden.

Parlamentarische Anfrage an die EU-Kommission bzgl. Abofallen wie Euro Content Ltd.

Betrifft: Geschäftspraktiken der Website Easy-download.info

Am Anfang wird das mit der Abzocke beschrieben. Aber das kennen wir ja alle.
Aber dann kommt das was ich noch nicht wusste.

In Italien hat die Wettbewerbsbehörde im April 2010 entschieden, angesichts Hunderter von Anzeigen einzelner Bürger und seitens der größten Verbraucherschutzverbände, darunter Altroconsumo, Adiconsum, Aduc, Codacons, Unione Nazionale Consumatori und Federconsumatori, eine Untersuchung einzuleiten. Allein zwischen 2009 und 2010 hat die Behörde Geldbußen in Höhe von 4 450 000 EUR verhängt, wenn über eine Anmeldung auf Websites Verbraucher und auch kleine und mittlere Unternehmen unbewusst zu einer Unterschrift auf Leistungsverträgen für unterschiedliche Dienste verleitet werden.

Kann die Kommission darüber Auskunft geben, ob diese Geschäftspraktiken den Gemeinschaftsregeln entsprechen und ob nicht eindeutigere Aufklärungspflichten für Unternehmen, die solche Leistungen anbieten, wünschenswert wären? ............hier der link dazu
Gefunden habe ich den Link dazu hier auf dieser Seite :whistle:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Zitat:
480.000 Euro Strafe ergingen wegen Erwecken des fälschlichen Eindrucks, ein kostenpflichtiger Online-Dienst sei kostenfrei; noch einmal 480.000 Euro Strafe verhängte die AGCM wegen des auf Zahlungsunwillige ausgeübten psychischen Drucks.
Zitat Ende

quelle&mehr: heise.de
 
Oben