AK warnt vor "" gratisgeld.name und geld4you.at""

schnippewippe

New member
Arbeiterkammer OÖ warnt vor neuem Schnäppchen im Internet!
Eine Anzeige bei der Polizei wurde bereits erstattet. Sollte ein Gericht feststellen, dass es sich dabei um ein Schneeballsystem handelt, d.h. das System sich überwiegend durch das Einführen neuer Vertriebspartner und weniger durch den Verkauf von Produkten finanziert, machen sich Konsumenten, die daran teilnehmen strafbar.
Weiter oben im link steht:
Die Arbeiterkammer hat jene Unternehmen kontaktiert, deren Gutscheine über diese Internetschiene angeboten werden. Kein einziges Unternehmen hat bestätigt, dass eine Zusammenarbeit mit diesem Vertrieb existiert und es gibt auch keine Rabattierung für diese Gutscheine. Eine Firma hat die Verwendung ihres Markennamens im Zusammenhang mit einer ähnlichen Aktion (tankstellen.cc )untersagt..........aus dem link
Hier ein Bericht über "".billig- tankstellen.cc ""
Wie erkennt man Betrug? An solchen Texten:
Solltet Ihr euch mal durchlesen.

AK warnt vor "Schnäppchen"-Websites

Was der Betreiber dazu sagt: "Ungewöhnlich, aber völlig legal"

"Ich gebe zu, mein Projekt ist ungewöhnlich, aber völlig legal": Stanislav Bergo, gegen die Vorwürfe der Arbeiterkammer Oberösterreich im Gespräch mit der APA Mittwochabend. Der aus Moskau stammende Geschäftsmann, dessen Firma in Wien sitzt, würde sich jeder Prüfung stellen - er habe sämtliche Verträge und Dokumente, die belegen würden, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Die Gutscheine von Unternehmen vergünstigt auf seiner Homepage anzubieten, sei eine Marketing-Idee. Damit wolle er sich einen Kundenstamm aufbauen und seinen Internet-Shop, der in Kürze online gehen wird, bewerben. Sein Vertriebspartner, Richard Roither, der mit der Internet-Seite """geld4you.at """"" das Misstrauen der Konsumentenschützer auf sich zog, schließt wie auch Bergo im Gespräch mit der APA aus, dass es sich um ein Schneeballsystem handelt.....aus dem link
Internet-Shop, der in Kürze online gehen wird
Als ich das Zitat einstellte war hinter """geld4you.at """"" diese Seite. Die auch schon bei Google unter "" neben-verdienst.at "" zu finden ist.



Also ich würde die Finger davon lassen.

Habe eben noch was gefunden.
Warnung vor Super Market Service Austria
Bei genauerem Betrachten der Internetseite sind mir einige schwere Sicherheitslücken aufgefallen. Beispielsweise kann von JEDERMAN die gesamte Kundendatenbank des Onlineportals eingesehen werden. Hierfür ist etwas Hintergrundwissen über die gängigen Techniken des WWW nötig, welches aber bei professionellen Datensammlern definitiv vorhanden ist.......aus dem link
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben