Hallo einfachxich

doch es geht noch
Du siehst das wohl nur von deiner Seite her.
Ich habe auch 2 Kinder alleine gross gezogen. Nach der Geburt meines Sohnes musste ich mich Scheiden lassen. Mein Ex wurde durch Alkohol und Drogen eine Gefahr für uns alle.
Der Hausverwalter bot mir dann eine 3 Zimmerwohnung an. Dafür musste ich mich um 3 Häuser kümmern. Ich bekam keinen Kindergartenplatz . Begründung : Ich kann meine Kinder bei meinen Arbeiten auf den Treppen mitnehmen. Also ich glaube nicht, dass es das Ideale für Kinder ist. Wenn meine Eltern sich nicht bereit erklärt hätten mir zu helfen, hätte ich blas ausgesehen.
Ich hatte mir kein Kindermädchen leisten können. Hatte oftmals nicht genug Geld um am Ende des Monat was zum Essen zu kaufen. Ich kann Gott danken, dass ich solche Eltern hatte.
Unterhalt vom Vater

Was ist das. ?

Der Rat des Richters bei der ersten Verhandlung wegen Unterhaltszahlung ,hat man Ex sich sehr zu Herzen genommen.
Richter zu meinen Mann : Hätten sie 50 DM vor der Verhandlung gezahlt ,hätte er den guten Willen gesehen und es wäre nicht zur Verurteilung gekommen. Ich sage ja :

Unterhalt für die Kinder was ist das.

Da wurde ich doch echt durch den Richter ins Abseits gedrängt.
Für mich liest sich dein Post so ,als wenn du schon zu der Gruppe der besser gestellten Bürger gehörst.
Statt am PC zu sitzen: Arbeiten, egal was, Hauptsache man ernährt seine Kinder und nur um diese geht es
Vorsicht - Ich kenne viele die gerne Arbeit hätten und keine bekommen.
Sorry aber diese Pauschale Ansicht macht mich immer wütend.
Ich finde es schlimm das heute die Menschen nicht arbeiten gehen um zu leben, sondern arbeiten gehen um sich Konsum im Überfluss zu schaffen. Da bleibt kaum Zeit für die Kinder.
Diese Kinder bekommen alles was sie wollen. Das beruhigt das Gewissen der Gruppe dieser Eltern .Was wissen die denn schon noch über ihre Kinder.
Die anderen Eltern die nicht so einen tollen Jop haben und somit ihren Kindern nicht alles bieten können ,haben leider auch kaum noch Zeit für die Kinder. Haben ein schlechtes Gewissen und vielleicht auch noch den Kopf voller Sorgen , weil das Geld oft nicht reicht.
Wo nur ein Familienmitglied Arbeit hat oder wo gar keiner in der Familie Arbeit hat, sind die Sorgen wohl ständiger Begleiter.
Die Kinder dieser Gruppe haben kein leichtes Leben in der Schule und auf den Spielplätzen.
Das können die Eltern auch mit noch so viel Liebe nicht auffangen.
Endweder diese Kinder lernen sich zu wehren, ( wie mag das wohl aussehen ) oder sie kuschen und werden zu Ventilen für die Aggression der anderen Kindern .Wenn die ins Abseits gedrängten Kinder dann mal durchknallen ,sieht es eben so aus wie beim Amoklauf