Anruf Lottospiel -sie haben gewonnen Abzocke - Polizei ermittelt

schnippewippe

New member
Anruf Lottospiel -sie haben gewonnen Abzocke - Polizei ermittelt

Lottobetrug: Polizei ermittelt gegen Männer aus Hamminkeln
Hamminkeln/Wesel - Die Kriminalpolizei ermittelt gegen eine mutmaßliche Betrügerbande, die mit angeblich kostenlosen Lottospielen am Telefon zahlreiche Menschen geprellt haben soll. Ins Visier der Ermittler sind dabei auch zwei Männer aus Hamminkeln geraten.
Nach Angaben der Polizei Wesel funktionierte die Betrugsmasche folgendermaßen: Callcentermitarbeiter riefen meist bei älteren Menschen an und teilten ihnen mit, sie hätten die Teilnahme an einem kostenlosen Lottospiel gewonnen. Zur Überweisung eines möglichen Gewinns sollten die Angerufenen ihre Bankverbindung preisgeben.

Dann leitete das Callcenter im Gespräch zur Teilnahme an einem kostenpflichtigen Lottospiel über. Deshalb schickte man den Angerufenen Vertragsunterlagen zu – anschließend buchte man ihnen im Lastschriftverfahren Geld ab, falls sie nicht dem Vertrag ausdrücklich widersprochen hatten. Kunden, die eine entsprechende Lastschrift zurückgebucht hatten, erhielten dann ein Mahnschreiben eines Inkassounternehmen – das Unternehmen war wiederum in die mutmaßliche Betrügergruppe eingebunden..................weiter im link
 
Oben