Auf Gas wechseln sinvoll ???

Alles-Erlaubt

New member
Hallo Leutz

Seit Tagen mache ich mir Gedanken auf Gas zu wechseln. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob das wirklich Sinn macht. Die Preise sind sehr labil habe ich mir sagen lassen.
Falls es sich doch lohnt welchen Gasanbieter würdet Ihr mir empfehlen ?
Soweit ich weiß bietet Yello Strom auch Gas an??? Erfahrungsberichte??
Habe auf folgender Seite ziemlich gute Bewertungen gelesen?? aber ob die auch wirklich Stimmen ???
Testergebnis: Yello Gas ist ausgezeichnet gut

bitte um Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

developer

New member
Hey!

Leider kann ich dir zu deiner Frage keine fundierte Antwort geben, aber ich würde diesen Thread gerne wieder aufwärmen, weil er effektiv zum folgenden Thema passt:

Die Energiewende kommt die Gesellschaft teuer zu stehen.
Die Preise explodieren, die Verbraucher sind der Knute der Politik unterworfen.

Ist es notwendig, dass mehr als die Hälfte der Stromkosten aus staatlichen Abgaben besteht?!

Einen kritischen Text zur Energiewende mit allen Mitteln habe ich unten verlinkt.


Der Artikel dazu: Atomausstieg: Sanierungsfall Energiewende | Wirtschaft- Kölnische Rundschau
 

developer

New member
Ein weiterer Kurzbericht zum Thema:

Energiewende: Abzocke bei Strompreisen - n-tv.de


Wie sieht es bei euch eigentlich aus, was dürft ihr zusätzlich zahlen?!

Nach der aktuellen Info der Stadtwerke setzen sich die Kosten bei mir ab 1.1.2013 wie folgt zusammen: 52,8 % staatliche Abgaben, 25,2 % Beschaffung und Vertrieb, 22 % Netznutzung.

Toll oder? 22 % sind Strom, den Rest streichen Konzern und Staat ein...
 

developer

New member
Und noch ein Bericht zum brandaktuellen Thema:

Der Strompreis an der Börse ist seit dem vergangenen Jahr um zwei Prozent gesunken. Die 470 Stromversorger, die ihre Strompreise zum neuen Jahr im schnitt um 12 Prozent angehoben haben, könnten nach aktuellem Stand mit dem jetzigen Preis ohne Gewinneinbußen weiterarbeiten.

Aber nein - sie streichen die Mehreinnahmen von 2 Cent pro Kilowattstunde ein und erhöhen zusätzlich um unverschämt hohe Sätze!

Eine absolute Frechheit und eine flächendeckende Abzocke der Energieversorger am Bürger!!


Der Artikel dazu: Altmaier und die Abzocke der Stromversorger: Keine Überraschung
 
Oben