schnippewippe
New member
Aufruf: Schicken Sie uns Ihre “Abzock-Schreiben”!
4. Juli 2011 eingestellt von Rechtsreferendar Jens Ferner (Diplom-Jurist)
4. Juli 2011 eingestellt von Rechtsreferendar Jens Ferner (Diplom-Jurist)
Ein Aufruf, der an Betroffene geht: Wenn Sie die so genannten “Abzock-Schreiben” erhalten haben, also Rechnungen/Angebote rund um Marken-Nepp oder Branchenbuch-Abzocke, schicken Sie uns die Schreiben, Mahnungen, letzten Mahnungen usw. bitte kurzer Hand über die unten genannten Wege zwecks Erfassung zu. Ich bin derzeit dabei, eine einfache Datenbank dieser Schreiben zu erstellen – zum einen, um die verschiedenen Maschen der einzelnen Anbieter vergleichen zu können (auch um bereits ergangene Rechtsprechung zum Anbieter A evt. auf Anbieter B leichter übertragen zu können), zum anderen um die typische Frage, wie ein Formular zum Zeitpunkt X aussah, auf einen Blick klären zu können.
Wenn Sie uns derartige Schreiben zusenden, werden diese anonymisiert und später auf Netzbetrug.de online gestellt. Sie gehen, ebenso wie wir, keinerlei rechtliche Verpflichtung durch die Zusendung ein (abgesehen von unserer Zusage, die Schreiben im Fall einer Veröffentlichung zu anonymisieren). Eine Beratung findet nicht statt, auch keine Werbemails, unfreiwillige Newsletter etc.
Sofern Sie uns derartige Anschreiben zustellen möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. Scannen Sie die Schreiben ein und schicken Sie diese per Email an info@netzbetrug.de, das sichert eine gute Qualität
2. Schicken Sie die Schreiben per Fax an die Nummer 03222-9983529 (Das ist nicht unser Kanzleifax! Nur für diese Zusendungen!)................aus dem link