Bank wechseln

Lilli

New member
Nachdem mich meine Bank ziemlich über en Tisch gezogen hat, was meine Geldanlagen angeht (Sparkasse:getlost:), möchte ich jetzt komplett die Bank wechseln und mein (verbliebenes) Geld auf ein Tagesgeld-Konto packen.

Sollte ich da das Tagesgeld- Konto auch bei der Bank machen, zu der ich dann wechseln werde? Hier habe ich gelesen, dass man das nicht unbedingt MUSS, gerade, wenn man zur Bank of Scotland geht mit dem Tagesgeld. Aber SOLLTE man es denn tun? Ich hab eigentlich gern immer einen Gesamtüberblick. Den hätte ich so ja nicht, sondern müsste immer bei 2 Banken schaun, was gerade so los ist.

Könnt ihr mir vielleicht raten, was ich da tun sollte. Ist es wirklich besser das zu trennen, oder soll ich das doch alles bei einer Bank machen? Und wenn ja, welche bietet sich denn da an?
 

DerKrefelder

New member
Sollte ich da das Tagesgeld- Konto auch bei der Bank machen, zu der ich dann wechseln werde? Hier habe ich gelesen, dass man das nicht unbedingt MUSS, gerade, wenn man zur Bank of Scotland geht mit dem Tagesgeld.
Allgemein.
:whistle: Auf den Rat eines Finanz-Gurus kann ich gerne verzichten.

Da es umTagesgeld geht,es ist dort aufgehoben wo ich die meisten Zinsen bekomme und sicher ist.
Und da die Zinsen sehr dürftig sind.....muss man schnell reagieren.
Mein Girokonto habe ich dort wo es am wenigsten kostet.
Da ich in einem Land lebe wo die Banken nicht so gierig sind,kann ich zum Girokonto wenig schreiben.
 
Oben