Betrüger geben sich als angebliche BKA-Beamte aus

schnippewippe

New member
Betrüger geben sich als angebliche BKA-Beamte aus
Der angebliche BKA-Beamte gab vor, gegen eine Bande von Betrügern zu ermitteln.

Um seine Ermittlungen fortsetzen und die Täter überführen zu können, brauche er dringend Geld, welches nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens zurückgezahlt werde. Zur Kontaktaufnahme nannte der vermeintliche Beamte den Opfern angeblich geheime Rufnummern, aber auch tatsächlich bestehende Anschlüsse des BKA sowie eine Bankverbindung.
Wenn Sie auf diese oder ähnliche Weise telefonisch, schriftlich oder auch persönlich von angeblichen BKA-Beamten oder sonstigen Amtspersonen angesprochen werden, lassen Sie sich nicht auf deren Forderungen ein und leisten Sie keine Zahlungen.
Die Mitarbeiter deutscher Strafverfolgungsbehörden würden sich niemals mit einem solchen Anliegen an Sie wenden. .......................................
 

schnippewippe

New member
Vorsicht: Betrüger geben sich als BKA-Beamte aus
[QUOTE] Erneut sind Fälle bekannt geworden, in denen angebliche BKA-Beamte bei unbescholtenen Bürgern anrufen und sie bitten, ihnen Geld zur Verfügung zu stellen, um vermeintliche Ermittlungen zu unterstützen…

Kürzlich wandten sich besorgte Bürger an das Bundeskriminalamt (BKA), da sie telefonisch von einem Mitarbeiter der Behörde um Unterstützung in einem Ermittlungsverfahren gebeten wurden. Der angebliche BKA-Beamte gab vor, gegen eine Bande von Betrügern zu ermitteln. Um seine Ermittlungen fortsetzen und die Täter überführen zu können, brauche er dringend Geld, welches nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens zurückgezahlt werde. Zur Kontaktaufnahme nannte der vermeintliche Beamte den Opfern angeblich geheime Rufnummern, aber auch tatsächlich bestehende Anschlüsse des BKA sowie eine Bankverbindung.

"Wenn Sie auf diese oder ähnliche Weise telefonisch, schriftlich oder auch persönlich von angeblichen BKA-Beamten oder sonstigen Amtspersonen angesprochen werden, lassen Sie sich nicht auf deren Forderungen ein und leisten Sie keine Zahlungen", riet ein Sprecher des Bundeskriminalamtes................................. weiter im Link [/QUOTE]
 
Oben