Hallo Leon Haardt und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Obwohl ich für diese Trennung erst einmal nicht zuständig war/bin muss ich dennoch gestehen, daß diese Trennung für mich sinnvoll ist. Zwar sind Telefonanbieter und Internetanbieter heute weitestgehend das gleiche, aber zum Beispiel ein Dialer hat dann doch eher etwas mit Telefon zu tun, als mit Internet (unabhängig der Tatsache daß in Zeiten von DSL kaum noch Dialer Probleme auftreten)
Deine Probleme hören sich auch ziemlich wüst an, allerdings wäre ich auch bei denen sehr vorsichtig ... obwohl ich jetzt nicht jeden einzelnen Ansprechen kann, aber wenn die Firma die für Deinen Internet Zugang verantwortlich ist, Dir an ein und dem selben Standort (nicht, wenn Du z.B. im Zug sitzt) nicht eine kontinuierliche Verbindung bieten kann, dann hört sich das für mich schon erst einmal nach Vertragsbruch an (obwohl auch mit Vorsicht zu geniessen) ...
Allerdings möchte ich mich auch grey-wolf anschliessen und fragen, wenn Du tatsächlich schon so viele Probleme mit den Telekommunikationsfirmen hast, woran das denn wirklich liegen könnte (häufiger Providerwechsel hatte mich ebenfalls einmal eine Weile beschäftigt, aber Vertrag ist nun leider einmal Vertrag ... daher bin ich gerade zwar trotz der schlechten Kritiken bei Alice, da ich hier eine Kündigungsfrist von 4 Wochen habe, und das ist der Hammer)
Trotzdem freuen wir uns, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teil haben lässt
Gruß Martin
Die Trennung von Internet/Computer & Telefon/Telekommunikation hier im Forum halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Ich bin seit Februar 2008 bei Kabel Deutschland und zahle monatlich 39 Euro für Telefon - & Internetflatrate. Nachdem es immer mal wieder Verbindungsprobleme gab, hatte ich ab dem 21. Februar diesen Jahres keinerlei Telefon- und Internetverbindung mehr. Meine Briefe und E-Mails wurden nicht beantwortet und die Hotline gab immer wieder meinen "Auftrag" an den Außendienst weiter. Am 20. März war es mir dann zu dumm und ich habe per Einschreiben fristlos gekündigt. Endlich mal eine Anwort!!! Leider könne ich nicht fristlos, sondern nur zum Februar 2010 kündigen. Ob ich Probleme habe, sei dabei unerheblich. Mit der Telekom, Arcor und Vodaphone habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Deutsche Telekom hat mir - auf Antrag - im März z.B. geschrieben, eine DSL-Anschluss sei bei mir in Berlin-Wilmersdorf aus technischen Gründen leider nicht möglich. Jetzt, Anfang Mai, habe ich eine Rechnung über 140 Euro erhalten. Ich könnte noch weitere Geschichten erzählen (z.B. von einer 900 Euro-Rechnung von Vodaphon für 45 Minuten Surfen mit einem angeblich gekündigten Vertrag), neige inzwischen aber dazu, mir bei Tchibo den USB-Stick GoGear auf der Basis einer Prepaid-Flat zu kaufen (20 Euro/Monat) und auf ein stationäres Telefon ganz zu verzichten.