Betrug bei Ämtern

schnippewippe

New member
Mo 16.08.10 19:30
Betrug im Ordnungsamt Steglitz
Mindestens 286.000 Euro hat ein leitender Beamter des Ordnungsamtes in seine eigene Tasche gesteckt. Bei einer internen Überprüfung vor vier Wochen bemerkte der erst Anfang des Jahres amtierende Leiter des Ordnungsamtes Axel Koller den riesigen Fehlbetrag.

Bei dem veruntreuten Geld handelt es sich ausschließlich um Bargeldzahlungen, alles kleine Beträge: 20,40 Euro für eine Parkvignette der Parkzone in Steglitz; Verwarnungsgelder, die die Ordnungsamtsmitarbeiter für Fahrradfahren auf dem Bürgersteig oder für freilaufende Hunde in Parks kassieren, maximal 35 Euro.

Die einzelnen Ordnungsamtsmitarbeiter haben die Gelder korrekt bei ihrem Vorgesetzten abgegeben. Über Jahre soll dieser nun das Bargeld unterschlagen haben....................aus dem link
Eins muss man lassen . Faul gewesen ist der nicht. :shocked:
 

schnippewippe

New member
Wegen Fluchtgefahr: Thomas B. in Handschellen abgeführt

Wegen Fluchtgefahr: Thomas B. in Handschellen abgeführt

Doch trotz der schwerwiegenden Vorwürfe zeigte sich Thomas M. in den letzten Tagen gelassen, ging seelenruhig mit seinem Golden Retriever Lasse (4) durch Lichterfelde spazieren. Satt und selbstbewusst, von Schuldbewusstsein oder sogar Reue über seine Taten keine Spur. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, dass Thomas M. eventuell nach Dänemark flüchten wolle, sich so einer Verurteilung entziehen könne, wurde es den Ermittlern des Landeskriminalamtes endgültig zu bunt.

Nach kurzer Unterredung mit der Staatsanwaltschaft beschlossen die Fahnder: Festnahme!.................mehr im link
 
Oben