Betrug im Möbelhaus?

SesamRatte

New member
Ich glaube nächstes Mal werfe ich mein Geld einfach direkt in den Müll! Ich habe mir bei einem großen Möbelhaus Handtuchhalter gekauft. Und heute ist das Ding einfach abgebrochen. Ich fass es nicht, bin stinkwütend :devil::devil:

Aber jetzt extra deswegen dorthin fahren? Dann krieg ich vermutlich die gleichen nochmal und die brechen dann bald wieder ab. So ein Müll!

Tja und jetzt? Kriegt man heute überhaupt noch wo Qualität? Oder wird einfach nur noch Schrott verkauft?
 

SnoopKittyCat

New member
Aus was sind denn die Handtuchhalter? Ich nehme mal an billiges Plastik?

Ich denke die Faustregel "Wer billig kauft, kauft zweimal" gilt nach wie vor. Wieso besorgst du dir nicht vernünftige Handtuchhalter aus Edelstahl, hier gibt es eine Auswahl. Klar, da zahlt man einmal etwas mehr, aber dafür halten die ein Leben lang.

Nein, es wird nicht nur Schrott verkauft, aber es wird eine Menge Schrott verkauft, wir leben eben in einer Wegwerfgesellschaft. Statt einmal etwas vernünftiges zu kaufen wird eben billiger Plastikkram gekauft. Manche Produkte erfordern eben gutes Material und eine ordentliche Verarbeitung. Sieh es einfach als Lernhilfe, beim nächsten Mal weißt du es besser.
 

SesamRatte

New member
Ja ich verstehe genauso wenig wieso ich etwas 'vernünftiges' kaufen sollte. Wieso muss ich für anständige Qualität so viel Kohle ausgeben?

manchmal ist es auch schwer zu unterscheiden. Ist die Verarbeitung aufwändig und stabil deshalb der hohe Preis? Oder handelt es sich einfach nur um ein gehyptes Markenprodukt..
Das weiß man halt nie
 
Oben