Bin abgezockt worden - brauche Hilfe

balma1971

New member
Hallo, vorab ich weiß, dass ich ziemlich blöde war, aber ich habe mich abzocken lassen.

Ich habe im Internet eine Frau kennengelernt aus Thailand,mit Ihr geschrieben
und nach einigen Wochen wollte ich Sie einladen.

Sie hatte eine gute Story und sprach auch Deutsch (hätte Sie am Goetheinstitut
gelernt. und eine Schwester in Deutschland)
Die Geschichte war super.

Habe Ihr dann leicht sinnigerweise Geld für einen Flug überwiesen (Ende letzter Woche , ist schon abgebucht). Nun hat beim letzten Gespräch Ihr angeblich in Deutschland lebender Schwager die Rufnummer nicht unterdrückt, und ich habe festgestellt, dass der in Thailand lebt (muss ein Deutscher sein).

Welche Möglichkeit habe ich das Geld noch zurückzubekommen?

Habe zudem eine Kontonummer und die Telefonnummer in Thailand.
(Der Name wird natürlich nicht stimmen).

Komischerweise haben die das Geld nicht per WesternUnion haben wollen, sondern per Banküberweisung.

Ich weiß ich bin blöd, möchte aber trotzdem mein geld wieder haben.

Danke im voraus.
Danke für eure Hilfe

Danke für eure Tipps.
 

Sven1963

New member
Sorry. Ich würde sagen, das es sehr dumm von dir war. Das Geld wirst du wohl abschreiben können, da kommst du nicht mehr ran.
Schreibe es als Lehrgeld ab.
Sorry, ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:

balma1971

New member
Hi Sven,

danke für die schnelle Antwort.

Siehst Du denn einen Sinn Strafanzeige zu stellen ?

Ich weiß es war doof und ich könnte mir auch in den A.. beißen...
abgebucht worden ist es bei der Sparkasse am Montag :-(
 

Sven1963

New member
In Anbetracht das die Leute in Thailand sitzen, wird eine Strafanzeige kein Erfolg haben.
Klingt hart aber ist so. Schreib das Geld ab.
Ich denke mir das es Profis auf dem Gebiet sind und regelmäßig Leute ausnehmen.
Ich hoffe das dir das eine Lehre sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

balma1971

New member
Hi,

habe gerade noch einmal nachgeschaut; der Betrag wurde heute mittag abgebucht, denke mal es ist noch nicht beim Empfänger. Vielleicht kann mir meine Bank ja helfen
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hi,

habe gerade noch einmal nachgeschaut; der Betrag wurde heute mittag abgebucht, denke mal es ist noch nicht beim Empfänger. Vielleicht kann mir meine Bank ja helfen
Wenn der Betrag die Zielbank noch nicht erreicht hat besteht eine sehr kleine Möglichkeit um die Überweisung zu stornieren.
Die Chance ist aber klein.
Wie schon erwähnt,Lehrgeld.

Ps.
Thailänder können nicht so einfach mal ins Flugzeug steigen und nach Deutschland kommen.Sie benötigen ein Visum.
 
Oben