Citibank-Nachfolger Targobank: Kunden in üble Zinsfalle gelockt

schnippewippe

New member
Citibank-Nachfolger Targobank: Kunden in üble Zinsfalle gelockt

Was viele Kunden noch nicht wissen: Mit einer drakonischen und rechtlich fragwürdigen Zinssenkung hat die Targobank ihre Sparbuch-Kunden in eine üble Zinsfalle gelockt. Vor allem betuchte Anleger müssen mit einem Zinsschock rechnen. Die Aktion zeigt nach Ansicht der Verbraucherzentrale NRW, dass selbst ein so einfaches und beliebtes Finanzprodukt wie ein Sparbuch durchaus Fallen enthalten kann.

Das Produkt ist geschätzt als Rendite-Renner.
Vom Rendite-Kracher zur "Na-ja"-Anlage
Was die Targobank unter "beim sicheren Wachsen zuschauen" versteht, zeigte sich am Anfang dieses Jahres. Da senkte das Geldinstitut den Basis-Zinssatz deutlich: auf ein Prozent. Drei Monate später wurden weitere 0,25 Prozent gekappt. Aus dem Rendite-Kracher wurde eine "Na-ja"-Anlage, mit der auf Sicherheit bedachte Sparer gerade noch leben konnten, vorausgesetzt sie brachten die zusätzlichen 600 Euro für die Zinsverdopplung auf. Bis zum 1. Mai. An diesem Tag nämlich ging bei der Targobank zwar nicht die Welt, dafür aber der Zins fast unter. Auf mickrige 0,55 Prozent lautet seitdem der Basiszins. Doppelt traf´s die gutbetuchten Anleger. Für die erdachte sich die Targobank eine neue Anlage-Grenze von 50.000 Euro. Über dieser Marke stürzt der Basis-Zins sogar auf 0,25 Prozent ab. ...............mehr im link
 

sn00py603

New member
Ich hab es schon immer gesagt, die Citibank ist ein S*****verein.
Wollte da mal nen Kredit. Hätte ich auch bekommen, aber der Zinssatz 2% höher als bei meiner Bank und, jetzt kommt´s, ich sollte mein Girokonto bei der Citibank eröffnen. Dann hätte ich den Kredit bekommen :mad:
 
Oben