Deutschen Telekom:Drückerkolonnen

schnippewippe

New member
Deutschen Telekom: Drückerkolonne
“Entertain-Paket” nicht an der Haustür kaufen
“…die Werber, stehen an der Haustür, zücken nur kurz den “Ausweis”, wenn sie sich als Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG vorstellen. Sie überreden die völlig unvorbereiteten Verbraucher, Verträge über den Kauf eines sogenannten “Entertain-Pakets”, einen Internetanschluss und einen Installationsauftrag, zu unterschreiben…” (bz-berlin.de)

Ärger über angeblichen Telekom-Mitarbeiter
“…denn er habe nicht nur den Anschluss überprüfen wollen, sondern ihr am Ende einen Vertrag unter die Nase gehalten, den sie unterschreiben sollte. Als sie sich geweigert habe und darauf bestanden habe, sich diesen in Ruhe durchzulesen und dann zurück zu schicken, sei er unfreundlich geworden…” (main-spitze.de).........................mehr darüber im link
 
Zuletzt bearbeitet:

günther jauche

New member
T-Home Entertain-Pakete erfordern mindestens die Verfügbarkeit von DSL-16000.
Die Bandbreite muss nicht nur verfügbar sein,sie muss auch erreicht werden.....was selten der Fall ist.:D
Das ist vollkommener Quatsch... um fernsehen zu können in digitaler Qualität braucht man mindestens eine 8000er leitung und bei der 16+ Variante ( die übrigens immer bei entertain angeboten wird ) hat man eine mindestgeschwindigkeit von 10.000 dank ADSL 2+!

Wenn man HDTV empfangen will muss man mindestens VDSL 25 haben!

lg
sebi
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das ist vollkommener Quatsch... um fernsehen zu können in digitaler Qualität braucht man mindestens eine 8000er leitung
:whistle: Ich kann auch in einen Sportwagen den Motor von einem Trabbi einbauen.
Von A nach B komme ich.....:laugh: Dauert nur ein paar Tage.

Wenn ich 8000er Leitung habe,dann erreiche ich [nie], oder sehr selten die Geschwindigkeit.Es sei denn ich sitze direkt neben dem Knotenpunkt.
Man kann mit einer 8000er Verbindung TV gucken.Ich kann auch mit einem 20 Jahre altem PC mit Modem im Internet surfen.:whistle:
Wenn man HDTV empfangen will muss man mindestens VDSL 25 haben!
:whistle: Und,Glasfaserleitung,weil das gute alte Kupferkabel dafür nicht geeignet ist.

Ps.
Windows-XP kann ohne Änderung der Konfiguration des TCP/IP-Stack nur Downloadraten von 16 Mbit/s erreichen.
 

günther jauche

New member
:whistle: Wenn ich 8000er Leitung habe,dann erreiche ich [nie], oder sehr selten die Geschwindigkeit.Es sei denn ich sitze direkt neben dem Knotenpunkt.
Man kann mit einer 8000er Verbindung TV gucken.Ich kann auch mit einem 20 Jahre altem PC mit Modem im Internet surfen.:whistle:
Wie gesagt, bei DSL 16+ hat man IMMER eine garantierte Mindestgeschwindigkeit von 10.000. Steht im Vertrag drinne! da kann man drehen wie man will. ist so! liegt an ADSL 2, also die neure Variante des alten DSL!

lg
sebi
 

schnippewippe

New member
Drückerkolonnen wieder unterwegs - Programm "Entertain"

Drückerkolonnen wieder unterwegs
Im Raum Neuruppin sind seit Tagen wieder Drücker unterwegs, welche vor allem älteren Verbrauchern Verträge zu "Entertain" der Telekom an der Haustür andrehen wollen.

Überraschend stehen Werber, so genannte Drücker, vor der Haustür und behaupten, im Auftrag der Deutschen Telekom dem Kunden das Programm "Entertain" deshalb anbieten zu wollen, weil dieses besser sei, als das gegenwärtig von RFT Kabel Nord angebotene Programm.
Da dem Kunden keine Vergleichsprospekte vorliegen, kann er weder das Programm mit anderen vergleichen, noch deren Preise.
Die Werber bringen sogar eine vorgefertigte Kündigung an RFT Kabel Nord mit, in welche der Verbraucher nur noch seine Adresse einsetzen und das Dokument unterschreiben muss.
Unserer Kenntnis nach wird dem Bürger weder eine Kopie der Kündigung, noch eine Kopie des Vertrages zu "Entertain", und erst recht keine Widerrufsbelehrung überreicht, obwohl er darauf einen Rechtsanspruch hat.
Vergeblich sucht der Verbraucher nach einem Ansprechpartner bzw. einer Adresse, an welche er gegebenenfalls seinen Widerruf versenden könnte......................weiter im link
Toll die älteren Bürger unterschreiben die Kündigung und wenn sie es widerrufen wollen , haben sie keinen Ansprechpartner bzw. eine Adresse dazu.
 

schnippewippe

New member
Telekom: Ermittlung wegen Betrugsverdacht

Telekom: Ermittlung wegen Betrugsverdacht

Die Deutsche Telekom kommt nicht aus den Schlagzeilen. Wegen des Verdachts einer internationalen Schmiergeldaffäre muss sie jetzt Durchsuchungen ihrer Räume in Bonn zulassen, möglicherweise werden Top-Manager aus der Zentrale befragt.

Der ehemalige Staatskonzern Ungarns, Magyar Telekom ist seit 1995 mehrheitlich eine Tochter des Bonner Konzerns. Von hier aus sollen zur Erweiterung der Geschäfte in osteuropäischen Nachbarländern Politiker geschmiert worden sein. Es ist von einstelligen Millionen-Euro-Beträgen in einem einzigen Jahr die Rede. ...................mehr im link
 
Oben