Deutschland kauft im Internet

siebendreissig

New member
Eine repräsentative Verbraucherbefragung “Distanzhandel in Deutschland”, die TNS-Infratest im Auftrag des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) durchgeührt hat, kommt zu diesem Ergebnis.

So wurden 10,9 Mrd. Euro über das Internet ür Waren ausgegeben. Dies entspricht einer Steigerung von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Somit werden fast 40 Prozent der Waren über das Internet gekauft.

Gesteigert hat sich auch die Dienstleistungsbranche. So kaufen die Deutschen ür fast 6 Mrd. Euro Dienstleitungen über das Internet. 37 Prozent der digitalen Dienstleistungen entfallen auf Flugtickets, Bahntickets und Mietwagen; 34 Prozent auf sonstige Reiseausgaben, 13 Prozent auf Eintritte, 9 Prozent auf Unterhaltung (z.B. MP3-Dateien, Klingeltöne, Spiele) und nur 2 Prozent auf Computer-Software.
 
Oben