schnippewippe
New member
Unerbetene Werbeanrufe für Forderungsinkasso im Namen einer "Firma DDM"
Mehrere Quellen berichten derzeit über - teils unerbetene - Werbeanrufe im Namen einer "Firma DDM". In einem hier bekannten Fall wurde das angerufene Unternehmen eingangs eines Telefonats gefragt, ob man "Probleme mit offenen Posten habe" und sodann eine Bewerbung von Inkassoleistungen vorgenommen.
Die Kanzlei Richter Berlin befindet sich mit den mutmaßlichen Veranlassern der Telefonwerbung wegen einer derartigen Werbehandlung bereits in einer aktuellen rechtlichen Auseinandersetzung.
Zum Zwecke der erleichterten Beweisführung werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben machen können. Die Kanzlei Richter Berlin fragt daher: Wer hat eigene Kenntnis von Tatsachen, die für die Beantwortung folgender Fragen dienlich sein können:
* Wer ist bzw. war in letzter Zeit betroffen von vergleichbarer unerbetenen Werbeanrufen für Inkassoleistungen im Namen von "Firma DDM" und/oder von Personen, die unter ähnlich klingenden Geschäftsbezeichnungen handeln?
* Aus welchen Quellen stammen die zur Telefonwerbung der "Firma DDM" genutzten Datenbestände?
* Über welche Telefonanschlüsse werden die Telefonanrufe abgehend geführt?
* Wer hat die abgehenden Telefonanrufe insbesondere durch eine eingerichtete Fangschaltung identifizieren können?
* Wer meldet sich bei telefonischen Interessebekundungen gegenüber "Firma DDM" mit der Übersendung schriftlicher Unterlagen?
* Wird die "Firma DDM" tatsächlich wie beworben tätig und wenn ja, wie?
* Wer war als (ggf. ehemaliger) Mitarbeiter oder Beauftragter der "Firma DDM" mit derartigen Werbemaßnahmen beauftragt?.........aus dem link