Die teure Übersäuerung

Beate

New member
einiges was im Supermakrt angeboten wird führt zur Übersäuerung des Magens. Kosten für Medikamente gegen Sodbrennen übernimmt die Krankenversicherung nicht. Basische Ernährung ohne Fett und Zucker kann empfholen werden.
 

schnippewippe

New member
Ich habe das Gefühl, dass dir der Sinn und die Aufteilung des Forums hier nicht klar ist.Auch verstehe ich selten was du sagen willst.
Das hättest du lieber in "" Smalltalk und Offtopic "" einstellen sollen. Was hat das von dir geschriebene mit einer Abzocke im Versicherungen & Finanzenwesen zu tun ?
Du bringst da auch was durcheinander.
Wenn man unter einem empfindlichen Magen leidet, ist es erst einmal angebracht, die Ernährungsgewohnheiten zu ändern.
Übersäuerung ist nicht gleich Sodbrennen
Viele Menschen denken beim Begriff "Übersäuerung" zunächst an Sodbrennen. Doch handelt es sich hier um zwei unterschiedliche Dinge.

Da eine Übersäuerung die Ursache der meisten Gesundheitsprobleme darstellt (falls diese Probleme nicht von Geburt an bestehen), ist sie auch an der Entstehung von Sodbrennen beteiligt. Sodbrennen ist also lediglich eines der vielen möglichen Symptome einer Übersäuerung.

Lesen Sie mehr unter: Die Auswirkungen einer Übersäuerung auf den Säure Basen Haushalt
Übersäuerung
Sollte Ihnen dieser Überblick Geschmack auf mehr gemacht haben, packen Sie es an und vereinbaren über die unten aufgezeigten Zugangswege zu unserer Klinik einen Aufnahmetermin zur Behandlung von ernährungsbedingten Störungen.

Zugangswege zur Rehabilitationsbehandlung über folgende Kostenträger

· Gesetzliche Krankenversicherung,

· Rentenversicherung ,

· Private Krankenkassen

übernehmen die Kosten für eine Behandlung im Hause.

Vor Aufnahme im Hause muss im Regelfall eine Kostenübernahmeerklärung des Kostenträgers vorliegen. Die Kostenübernahme muss vom Patienten beim zuständigen Kostenträger beantragt werden. Hierbei sind die niedergelassenen ärztlichen Kollegen (Hausarzt, Internist, Orthopäde) die ambulante Betreuung gewährleistet haben mit einzubinden.
AOK Übersäuerung des Magens
 
Zuletzt bearbeitet:

Krennz

New member
Wenn ich , z.B., meinen Lieblingswein und ein Schmerzmittel nehme kommt es, zwangsläufig, zur Übersäuerung.

Das Gleiche passiert mir wenn ich Lebensmittel zu mir nehme, die ich eigentlich nicht essen kann.

Es gibt ein Mittel Omeprazol ist verschreibungspflichtig aber es hilft. Ist eine sogenannte Photonenpumpe die verhindert das zuviel Magensäure gebildet wird.

Sprecht mit Eurem Arzt, er wird Euch aufklären und weiterhelfen.

PS: unser Eisbeer sollte das in ein Forum über Gesundheit verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben