Die wundersame Verbreitung eines Gütesiegels/Empfehlungssiegel

schnippewippe

New member
Verbraucherverein mit Ehrenkodex und Empfehlungssiegel

Ein Empfehlungssiegel samt "Vertrauensvorschuss" hat der Verein VBS Verbraucherschutz e.V. an bundesweit rund 150 Firmen gepappt. Das dubiose Treiben unter dem "Ehrenkodex" des VBS beschäftigt mittlerweile die Gerichte.

Eine Online-Glücksspiel-Vermittlung, eine Partnerbörse aus Brasilien, ein Rabattclub mit abgeschalteter Web-Präsenz: Sie alle sind würdig, das Siegel des gemeinnützigen Vereins aus Seevetal bei Hamburg zu tragen. Die Auswahl der gesiegelten Betriebe ist undurchsichtig. Auffällig dabei: Jedes Dritte davon gehört eher problematischen Branchen wie Schlüsseldiensten, Finanzdienstleistern oder Bestattern an.....................aus dem link
Wir haben ja schon oft Abzockerseiten mit Siegeln gehabt. Wie schnell einen der solch ein Siegel vergibt schaden kann, zeigt uns diese Sache hier.
Hier mal eine Auflistung von Unisterseiten
Die wundersame Verbreitung eines Gütesiegels


Werbung mit dem Gtesiegel von Verbraucherschutz.de Kanzlei Boer-Nieing, Rechtsanwltin aus Wedemark

Zitat aus der Seite "" http: verbraucherschutz.de/wie-hilft-verbraucherschutz-de-den-verbrauchern ""
Was ist denn der Unterschied zwischen Ihrem Empfehlungszeichen und einem Gütesiegel?

Ein Gütesiegel verlangt die Vorab-Prüfung eines bestimmten Produktes. Das machen wir nicht. Unser Empfehlungszeichen sagt aus, dass es sich bei dieser Firma um ein glaubwürdiges und kundenorientiertes Unternehmen handelt, nicht um das günstigste oder das mit der besten Qualität. Bei uns werden Firmen, die das Empfehlungszeichen erhalten, nach der Vergabe durch die Verbraucher permanent geprüft.
Diese Sache wirft auch ein Schatten auf diese Seiten mit dem Empfehlungssiegel
https://www.google.de/search?hl=de&...tz.de&orq=++++siegel+vom+verbraucherschutz.de

.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Siegel für Online-Shops Verbraucherschutzstelle ist nicht gleich Verbraucherzent

Siegel für Online-Shops Verbraucherschutzstelle ist nicht gleich Verbraucherzentrale


Ein Anruf der Verbraucherschutzstelle Niedersachsen e. V. verunsichert derzeit Gewerbetreibende in ganz Deutschland. Verschiedenen Online-Händlern wurde ein Siegel angeboten, weil ihr Shop von Mitgliedern des Vereins positiv oder verbraucherfreundlich bewertet wurde. Eine Verwechslung mit der Verbraucherzentrale ist schnell möglich…

Deshalb möchten wir an dieser Stelle klarstellen: Es handelt sich bei diesem Anrufer NICHT um die Verbraucherzentrale Niedersachsen. Wir rufen weder Gewerbetreibende noch Verbraucher einfach so an und schon gar nicht, um ihnen etwas zu verkaufen!

Was ist geschehen?.............................
 

Konstantin78

New member
Verbraucherschutz.de ist schon so was wie "Schutzgeld". Kaufst Du das Siegel für einen hohen monatlichen Betrag, werden keine negativen Kommentare veröffentlicht, sonst kann jeder anonym über Deine Firma abgasen. Fakes um Akquiese vorzubereiten? Kann sein.

Handelsvertreter reisen Land auf und Land ab und belästigen kleine Firmen.

Verbraucherzentralen warnen vor denen und Presseartikel gibt es auch. Einfach mal suchen mit Erfahrungen verbraucherschutz.de.
 
Oben