Eure Erfahrungen mit Klarmobil?

eddiepoole

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Hallo, liebe Leute!

Ich hab mir vor einem Jahr eine Sim-Karte für einen Surfstick mit Flatrate bestellt, weil Klarmobil damit geworben hat, dass es

1. nur 10 Euro im Monat koste
2. in den ersten 3 Monaten gar nichts koste.

Dann habe ich festgestellt, dass mir schon ab dem 1. Monat (!) nicht 0 Euro und auch nicht 10 Euro, sondern 20 Euro in Rechnung gestellt wurden (anhand der PDF-Rechnungen, die per Email kamen).

Die Rechnungsbeträge wurden aber nicht automatisch abgebucht. Ich habe auch keine Erinnerung oder 1. Mahnung bekommen, sondern eine so genannte "letzte Mahnung" mit akkumulierten Mahngebühren. Damit sollten die ersten 3 Monate schon mal etwa 80 Euro statt 0 Euro kosten.

Natürlich war der Brief auch missverständlich formuliert, sodass ich dachte, der Vertrag werde zeitgleich aufgehoben. Ich hab mich erst mal gefreut. Damit die Forderungen keiner Inkassofirma weitergegeben werden, hab ich den Betrag übewiesen und dachte, das Thema sei damit gegessen.

Aber es ging weiter mit den vierteljährlichen "letzten Mahnungen".

Also habe ich dann eine Kündigung an Klarmobil geschickt und auch prompt eine freundliche Kündigungsbestätigung erhalten. "Schön" dachte ich mir "die Vertragsabteilung arbeitet mit Hirn und Verstand; nur die Rechnungsabteilung besteht aus Vollhonks".

Die Odysee ging aber weiter. Ich habe weiterhin alle 3 Monate eine so genannte "letzte Mahnung" bekommen, in denen mir gedroht wird, dass mir der Vertrag gekündigt wird, wenn ich nicht bezahle; dabei hatte ich seit einem halben Jahr eine Kündigungsbestätigung von den Gülleschädeln.

Mittlerweile habe ich auch eine Kündigung mit Schlussabrechnung wegen Nichtbezahlung. Ich wünschte, ich hätte von Anfang an nichts gezahlt; ich wollte nur keine zusätzliche Baustelle mit Inkassofirmen aufmachen und zum Anwalt rennen wollte ich auch nicht. Genau das hätte ich aber machen sollen.

Hattet Ihr auch so eine lange Latte von "Pannen" mit Klarmobil? Ich finde, der Konzern sollte nuklear desintegriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne Taubitz

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Auf die Angaben von Klarmobil bin ich Anfang Juni2013 reingefallen . Trotz bestätiger Kündigun werde ich nun mit einer Forderund Von Euro 80,89 mittels der "REAL" Inkasso GmbH & CO.KG bedroht . Wie soll ich mich weiterhin verhalten ?
 

werv

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Es ist wichtig, was in Vertrag steht.
Wenn du in Vertrag stehen hast, dass die ersten 3 Monate 0 euro kosten
dann kannst du widersprechen. Du musst es aber schwarz auf weiss in
deinem Vertrag haben.

Kündigung gilt normalerweise für das Ende des Vertragzeitraums.
Alle Gebühren, die bis dahin anfallen muss man normalerweise bezahlen.

Wenn du Beweisen kannst dass mit diesen kostenlosen Monaten
beworben wurde, dann könnte man den Vertrag wegen "arglistiger Täuschung"
eventuell anfechten.

Schreib einfach, was genau in deinem Vertrag steht.

Ansonsten kann sich auch der Gang zu der Verbraucherzentralle lohnen.
 

eddiepoole

New member
Es ist nur dann wichtig, was im Vertrag steht, wenn Du die nötigen Ressourcen an Zeit und Muße hast, um das was da steht, dann auch gerichtlich geltend zu machen.

Wichtiger ist es deshalb, erst mal einen großen Bogen um Klarmobil zu machen. Es gibt genügend andere Anbieter. Da werden mit etwas Glück auch ein paar seriöse darunter sein. Also immer erst mal umhören, wer bei welchem Anbieter ist und welche Erfahrungen damit gemacht hat.
 
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