eddiepoole
New member
Hallo, liebe Leute!
Ich hab mir vor einem Jahr eine Sim-Karte für einen Surfstick mit Flatrate bestellt, weil Klarmobil damit geworben hat, dass es
1. nur 10 Euro im Monat koste
2. in den ersten 3 Monaten gar nichts koste.
Dann habe ich festgestellt, dass mir schon ab dem 1. Monat (!) nicht 0 Euro und auch nicht 10 Euro, sondern 20 Euro in Rechnung gestellt wurden (anhand der PDF-Rechnungen, die per Email kamen).
Die Rechnungsbeträge wurden aber nicht automatisch abgebucht. Ich habe auch keine Erinnerung oder 1. Mahnung bekommen, sondern eine so genannte "letzte Mahnung" mit akkumulierten Mahngebühren. Damit sollten die ersten 3 Monate schon mal etwa 80 Euro statt 0 Euro kosten.
Natürlich war der Brief auch missverständlich formuliert, sodass ich dachte, der Vertrag werde zeitgleich aufgehoben. Ich hab mich erst mal gefreut. Damit die Forderungen keiner Inkassofirma weitergegeben werden, hab ich den Betrag übewiesen und dachte, das Thema sei damit gegessen.
Aber es ging weiter mit den vierteljährlichen "letzten Mahnungen".
Also habe ich dann eine Kündigung an Klarmobil geschickt und auch prompt eine freundliche Kündigungsbestätigung erhalten. "Schön" dachte ich mir "die Vertragsabteilung arbeitet mit Hirn und Verstand; nur die Rechnungsabteilung besteht aus Vollhonks".
Die Odysee ging aber weiter. Ich habe weiterhin alle 3 Monate eine so genannte "letzte Mahnung" bekommen, in denen mir gedroht wird, dass mir der Vertrag gekündigt wird, wenn ich nicht bezahle; dabei hatte ich seit einem halben Jahr eine Kündigungsbestätigung von den Gülleschädeln.
Mittlerweile habe ich auch eine Kündigung mit Schlussabrechnung wegen Nichtbezahlung. Ich wünschte, ich hätte von Anfang an nichts gezahlt; ich wollte nur keine zusätzliche Baustelle mit Inkassofirmen aufmachen und zum Anwalt rennen wollte ich auch nicht. Genau das hätte ich aber machen sollen.
Hattet Ihr auch so eine lange Latte von "Pannen" mit Klarmobil? Ich finde, der Konzern sollte nuklear desintegriert werden.
Ich hab mir vor einem Jahr eine Sim-Karte für einen Surfstick mit Flatrate bestellt, weil Klarmobil damit geworben hat, dass es
1. nur 10 Euro im Monat koste
2. in den ersten 3 Monaten gar nichts koste.
Dann habe ich festgestellt, dass mir schon ab dem 1. Monat (!) nicht 0 Euro und auch nicht 10 Euro, sondern 20 Euro in Rechnung gestellt wurden (anhand der PDF-Rechnungen, die per Email kamen).
Die Rechnungsbeträge wurden aber nicht automatisch abgebucht. Ich habe auch keine Erinnerung oder 1. Mahnung bekommen, sondern eine so genannte "letzte Mahnung" mit akkumulierten Mahngebühren. Damit sollten die ersten 3 Monate schon mal etwa 80 Euro statt 0 Euro kosten.
Natürlich war der Brief auch missverständlich formuliert, sodass ich dachte, der Vertrag werde zeitgleich aufgehoben. Ich hab mich erst mal gefreut. Damit die Forderungen keiner Inkassofirma weitergegeben werden, hab ich den Betrag übewiesen und dachte, das Thema sei damit gegessen.
Aber es ging weiter mit den vierteljährlichen "letzten Mahnungen".
Also habe ich dann eine Kündigung an Klarmobil geschickt und auch prompt eine freundliche Kündigungsbestätigung erhalten. "Schön" dachte ich mir "die Vertragsabteilung arbeitet mit Hirn und Verstand; nur die Rechnungsabteilung besteht aus Vollhonks".
Die Odysee ging aber weiter. Ich habe weiterhin alle 3 Monate eine so genannte "letzte Mahnung" bekommen, in denen mir gedroht wird, dass mir der Vertrag gekündigt wird, wenn ich nicht bezahle; dabei hatte ich seit einem halben Jahr eine Kündigungsbestätigung von den Gülleschädeln.
Mittlerweile habe ich auch eine Kündigung mit Schlussabrechnung wegen Nichtbezahlung. Ich wünschte, ich hätte von Anfang an nichts gezahlt; ich wollte nur keine zusätzliche Baustelle mit Inkassofirmen aufmachen und zum Anwalt rennen wollte ich auch nicht. Genau das hätte ich aber machen sollen.
Hattet Ihr auch so eine lange Latte von "Pannen" mit Klarmobil? Ich finde, der Konzern sollte nuklear desintegriert werden.
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