Facebook-Betrug: Gefälschte Profile als Abzocke

schnippewippe

New member
Facebook-Betrug: Gefälschte Profile als Abzocke

....................................................Abzocke per Facebook-Profilklau

Wie die Website mimikama.de in einem sehr lesenswerten Artikel beschreibt, bietet Facebook bei entsprechenden Einstellungen einen gefährlich einfachen Weg, wie Betrüger mit einem gefälschten Facebook-Account die eigenen Freunde und Bekannte um bis zu mehrere Hundert Euro prellen können. Ausgangspunkt ist dabei immer ein gefälschtes Profil, welches dem Original zum Verwechseln ähnlich sieht und auch deswegen so gefährlich ist. Der Betrug selbst ist dabei nur schwerlich zu erkennen, da die Fake-Profile wie gesagt täuschend echt aussehen.
 

Beliz

New member
Einfach ekelhaft "Freunde" zu prellen! Wer so etwas überhaupt in Erwägung zieht, hat seine nicht vorhandene Freundschaftsfähigkeit schon unter Beweis gestellt.
Das Opfer braucht bei solchen "Freunden" wahrlich keine Feinde mehr!

Die site, die dafür Anleitungen gibt, gehört mMn nicht nur strafrechtlich zur Rechenschaft bei erfolgreichen Betrügereien gezogen, sondern sollte auch mit haftbar für den entstandenen Schaden gemacht werden wenn er auf ihre "Anleitung" hin entstanden ist.
 
Oben