Fälschung: Abmahn-E-Mail von Auffenberg, Petzold & Witte im Umlauf Seit heute, 15. A

schnippewippe

New member
Fälschung: Abmahn-E-Mail von Auffenberg, Petzold & Witte im Umlauf Seit heute, 15. A

Fälschung: Abmahn-E-Mail von Auffenberg, Petzold & Witte im Umlauf


anwalt-blog.com

Heute erreichten uns wieder mehrere Anfragen bezüglich Abmahnungen der Anwaltskanzlei APW aus Dortmund, welche per Email versendet worden sind. Der Inhalt gleicht verblüffender Weise bisherigen Fälschungen von Abmahnungen (z.B. RA Giese, Sasse & Partner). Hier der aktuelle Text:. Dieser Aufforderung sollten Nutzer auf keinen Fall nachgehen.

........................................Dann kommt der Text der Nachricht.............

Wie sollten Sie hier vorgehen: Eine Abmahnung mit dem obigen Wortlaut können Sie löschen. Diese Fälschungen sind nicht authentisch und stammen auch nicht von der Kanzlei APW Auffenberg Petzold Witte. Zahlen Sie nicht, erst recht nicht per UKAsh/PaySafe. Schon einige Zahlungen bestätigen den Fälschern das Geschäftsmodell und versprechen ungeahnte Einnahmen. Dies führt dann zu weiteren Mailaktionen mit neuen Fälschungen.

( Das die echte Kanzlei wirklich Abmahnungen verschickt. )

Sollten Sie dagegen eine andere Abmahnung per Post erhalten, sollten Sie dagegen sich schnellstmöglich fachkundig beraten lassen. Ich helfe Ihnen dabei gern weiter. Ignoriert man eine berechtigte Abmahnung, entstehen schnell höhere Folgekosten. Unterschreibt man vorschnell oder zahlt den geforderten Betrag, hat man keine Chance, die Sache kostengünstiger zu lösen. Die Kontaktdaten finden Sie oben rechts................aus dem link
Erste Hilfe bei echter Abmahnung !
Sie wurden von der Kanzlei APW Auffenberg, Petzold, Witte Rechtsanwälte & Notar aus Dortmund abgemahnt?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Fälschung: Abmahn-E-Mail von Auffenberg, Petzold & Witte im Umlauf Seit heute, 1

Nach uns vorliegenden Informationen werden aktuell „Abmahnungen“ via E-Mail verschickt, die unecht sind.

Ganz offensichtlich wird hier versucht, den Anschein zu erwecken, es handele sich um eine Abmahnung der Kollegen der Kanzlei Auffenberg, Petzold & Witte, um die Adressaten zu einer Geldzahlung in Höhe von 100,00 EUR mittels „Ukash“-Verfahren zu bewegen.

Hier der Wortlaut der uns vorliegenden E-Mail:

Betreff: Ermittlungsverfahren Urheberrechtsverletzung

„Guten Tag,......................weiter im link
 

schnippewippe

New member
AW: Fälschung: Abmahn-E-Mail von Auffenberg, Petzold & Witte im Umlauf Seit heute, 1



Achtung: Spam-Mail

Ich weise daraufhin, daß unter Vorspiegelung, es handele sich um eine Abmahnung per E-Mail seitens der Rae APW (Auffenberg, Petzold, Witte), eine angebliche Urheberrechtsverletzung behauptet und eine Ukash- oder Paysavecard- Zahlung von 100 € pauschal Schadensersatz verlangt wird.
 
Oben