Fareds Abmahnung 450 € "glasperlenspiel - echt" german top 100 TORRENT

starrfish

New member
Hallo,

habe gestern eine Abmahnung erhalten weil ich das Lied "glasperlenspiel - echt" runtergeladen habe. das lied war in der top100 enthalten, die ich über torrent geladen haben. allerdings ist das schreiben an meine 78 jährige oma gerichtet die nichtmal einen computer bedienen kann.

ich habe mich schon weitgehend informiert wie man generell in solchen fällen vorgeht.

habe jetzt alledings noch zwei fragen:

1. kommt meine großmutter aus der sache vielleicht irgendwie raus weil sie nur einen internetanschluss hat, falls sie mal besuch bekommt, usw. weil sie nicht weiß dass man das w-lan sichern muss usw.

2. werde ich wohl noch weitere abmahnungen erhalten weil das lied in den top100 enthalten war?

bitte um dringende Hilfe, habe eine Frist bis zum 6.02.

Vielen Dank

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
1. kommt meine großmutter aus der sache vielleicht irgendwie raus weil sie nur einen internetanschluss hat, falls sie mal besuch bekommt, usw. weil sie nicht weiß dass man das w-lan sichern muss usw.

bitte um dringende Hilfe, habe eine Frist bis zum 6.02.
Der Anschlussinhaber ist verantwortlich.Da hast du deiner Oma eine Menge Probleme beschert.
2. werde ich wohl noch weitere abmahnungen erhalten weil das lied in den top100 enthalten war?
Wenn du Pech hast,und der Anwalt vertritt auch die Rechte der anderen Rechteinhaber,dann könnten es 100 werden.

Du solltest schnellsten einen RA aufsuchen der das als Fachgebiet hat.

Ps.
habe gestern eine Abmahnung erhalten
Die Post besorgt bei euch Sonntags?

Oben