Forderung Telefonica GmbH

Ancalima

New member
Hallo in die Runde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Am 24.7. Habe ich ein Schreiben von Inkasso Real solution erhalten mit der Forderung von Telefonica in Höhe von 77,87€, Hauptforderung 24€.
Ich habe per Mail geantwortet, daß der Vertag seit fast zwei Jahren gekündigt sei und keine Rechnungen offen seien. Unterlagen habe ich natürlich keine mehr.
Per Antwortmail teilte man mir mit, dass mein Anliegen weiter geleitet wird.
Gestern hatte ich Post im Kasten von der Kodiak Rechtsanwaltsgesellschaft. Zahlung bis 14.8., sonst gerichtliche Schritte.

Der Vertrag wurde zum 21.10.2016 gekündigt.
Aus der Forderungsaufstellung ist ersichtlich, dass die Hauptforderung vom 19.01.2017 ist, also drei Monate nach Vertragsende.
Eine Rechnung habe ich nie erhalten und kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum und was ich da bezahlen soll.

Hat da jemand Erfahrung von Euch bzw. Kann mir jemand sagen, wie ich mich nun verhalten solk?

Vielen, lieben Dank im Voraus
Ancalima
 

Barsoi

New member
Ich würde noch einmal schriftlich per Einschreiben widersprechen und dann nicht mehr reagieren. Widersprochene Forderungen dürfen nicht an die Schufa gemeldet werden.
Sollte tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen (gelber Brief vom Amtsgericht), musst du reagieren und innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Ein Widerspruchsformular liegt dem Gerichtsschreiben bei.
 
Oben