Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

ExO

New member
Vorhin wurd ich quasi am Telefon Überrumpelt von nem CallCenter. Der mich letzendlich überredete an einem 3 monatigem Gewinnspiel teil zu nehmen....Ich denke diese Masche werden hier schon viele Leute kennen und brauche es nicht mehr weiter zu erklären...

Sitze jetzt mitlerweile 2 Stunden vorm PC und suche nach Möglichkeiten da wieder raus zu kommen!!!

Kann ich vom Wiederrufsrecht gebrauch machen in diesem fall oder gibts andere möglichkeiten!?

bin um jede hilfe sehr sehr Dankbar! :eek::eek:
 

kruemeltee

Super-Moderator
hast Du von denen eine Telefonnummer? Wer genau war das?

Zunächst einmal kannst Du getrost Dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen, allerdings ist dies nur einen bestimmten Zeitraum gültig (meist zwei Wochen oder dergleichen). Du wirst bestimmt auch noch einen Vertrag zugeschickt bekommen, der allerdings in seiner Dir zugesandten Art bereits seine Gültigkeit haben soll (hab ich zumindest gehört). Spätestens wenn der da ist widerrufen und das ganze canceln ...

aber musst vorsichtig sein. Das wird auch so eine Briefkastenfirma sein, die Dir das nicht leicht machen wird. Am besten ist Du verschickst einen unserer Musterbriefe und dann das ganze per Einschreiben! :)

Und wie immer gilt, falls die Dir was abziehen, NICHT zahlen und fleißig wieder zurück buchen! Diese Telefongeschäfte sind nämlich auch illegal :)

mfg Maddin
 

ExO

New member
Ja habe eine Telefonnummer. Die nennen sich Talk 2 ...ist aber nur das Talkcenter. Die eigentliche Firma heisst wiederrum anders! Dieser name wurde mir nicht mitgeteilt sondern es hieß es sei ein Auftrag von Prosieben! (Erweckte auch mein vertrauen)

Zahlen werde ich auf keinen fall! Werde immer schön zurück buchen. Bloss wovor ich ein wenig angst habe das diese Firma nach ein paar mahnungen dann auch wirklich vor gericht geht!

zunächst mal werd ich vom Wiederrufsrecht anspruch nehmen! Kann ich das schreiben dann auch zu Talk 2 schicken? Immerhin sitzen die ja mit im Boot....

Und eure Musterbriefe...wo kann ich die finden!?

Ansonsten erstmal vielen dank maddin!
 

kruemeltee

Super-Moderator
Heyho ExO

die Musterbriefe findest Du hier. Diese sind zwar eigentlich gedacht für unbedachte ich-habe-grad-fälschlicher-weise-wohin-geklickt Verträge, aber vielleicht kannst Du Dir aus denen einen zusammen schustern. Ich würde mich auf jeden Fall auf Dein Widerrufsrecht berufen (was Du auf jeden Fall hast) und falls die sich hartnäckig zeigen und entweder nicht ans Telefon gehen oder Deinen brief nicht annehmen, kannst Du davon ausgehen, daß die das ganze nicht legal betreiben und lediglich mit den Ärmeln schütteln ... lies Dir mal ein paar von unseren Beiträgen durch und was etwaige Konsequenzen sein könnten ...
Widerrufe einfach, Buche das Geld fleißig zurück und bestehe auf einer Auflösung des Vertrages ... dann denke ich solltest Du keinerlei Probleme mehr haben ... nur schön fleißig stur bleiben :)

mfg Maddin

P.S.: sag bescheid, wenns was neues gibt!(nicht nur für uns sondern auch für andere die sich per google hierher verirrt haben)
 

ExO

New member
Hab vorhin mal versucht dort anzurufen...Vergeblich! Also werde ich wohl mal warten müssen bis ich die unterlagen zugeschickt bekomme und anschliessend direkt meinen zusammen geschusterten Brief ;) losschicken!

Nochmals vielen dank Maddin!

Bin recht zuversichtilich da "heile" raus zu kommen. Halte euch dann auf dem laufenden!

mfg ExO
 

kruemeltee

Super-Moderator
ich vermute mal, daß die Zeiten in denen das Telefon besetzt ist, relativ gering ist (bei EuCeva waren es damals einmalige 2 Stunden in der Woche), das wird dann allerdings spätestens auf dem Brief stehen, den Du bekommst ... wenn Du Pech hast ist es auch noch eine kostenpflichtige 01805 Nummer (dann brauchst Du da auch nicht anrufen, weil Dir dann am Telefon eh keiner helfen kann/will)
Warte bis auf die Bestätigung Deines Vertrages und lies Dir den genau durch (auch das Kleingedruckte) und dann schreibst Du einen Widerruf. Den solltest Du (nur für Dein eigenes Gewissen) per Einschreiben hinschicken (ich hatte damals nur per mail geschrieben und das kam bei denen nicht an, Briefe ebenfalls nicht, hast Du es per Einschreiben hast Du einen Nachweis, daß die es angenommen haben und drauf reagieren müssen), kostet allerdings etwas.
Ansonsten fein die Rechnung stornieren und ausharren und zur Ermutigung die anderen Beiträge durchlesen. Wenn Du den genauen Namen der Firma raus hast, wäre das auch schon ein guter Hinweis.

teu teu teu

mfg Maddin
 

ExO

New member
So heute hatte ich nun endlich eine nette Dame am Telefon erreicht. Diese wollte jedoch nicht einsehen das ich das alles im vorraus kündigen möchte. Sie kam dann mit so tollen Argumenten wie Tolle geschenke...Und "nicht jeder bekommt diese einzigartige chance".

dann nach ner kurzen diskussion hat sie alle meine Daten gelöscht <---Laut ihrer Aussage! Ich hoffe das ich da von nun an nichts mehr mit zu tun haben werde. Werde dennoch wöchendlich meine Kontoauszüge kontrollieren.

So nun noch eine letzte frage: Soll ich denen dennoch ein Brief schreiben das ich Wiederrufe oder dabei belassen?

mfg
 

kruemeltee

Super-Moderator
ich denke nicht ... da sie Dir am Telefon gesagt hat, daß sie die Daten gelöscht hat, kannst Du erst einmal beruhigt schlafen gehen ...

ich gehe davon aus, daß dennoch ein Brief oder eine Rechnung kommen wird, falls das der Fall sein sollte, definitiv nicht zahlen ... ansonsten bist Du erst einmal einen großen Schritt weiter.

Find ich trotzdem toll, daß Du zu uns gefunden hast!

mfg Maddin
 

ExO

New member
Heute hab ich dann doch einen Vertrag bekommen indem 2 mal betont wird das deren Service vollkommen kostenlos ist und ich das ganze gewonnen habe!

Nun hab ich dann doch dem weg zum Anwalt aufgefunden...Er sagte mir dann, da dort steht das es ein Gewinn ist und deren service kostenlos sei soll ich da auf jeden fall mitmachen! Kontrollieren das die mir nichts abbuchen und abwarten...Rein rechtlich wäre ich auf der sicheren Seite.

Also mal abwarten was passiert! halte das hier mal auf dem laufenden!

mfg
 

ExO

New member
Nun ist schon einige Zeit vergangen und habe nichts mehr von dem Verein gehört ...Werde zum glück auch nicht telefonisch belästigt. Also ein Tip von mir : Wenn man auf eine Abzocke reinfällt sofort anrufen und Wiederrufen und dabei auch ruhig die Klappe ein bisschen aufreissen....;)

mfg
 

kruemeltee

Super-Moderator
hab ich auch mal so gemacht. Dann ist zumindest für eine Weile Ruhe. Ich gehe aber davon aus, daß die sich nochmal melden werden. Dann einfach wieder auf Deinen Anruf bezug nehmen und schon ist alles i.O. :)

Gruß Maddin
 

schnippewippe

New member
Ja bitte aktuelle Infos hier posten, dann haben auch andere "Leidende" entwas davon :)
Vielen Dank im voraus
Hier mal eine Zusammenfassung über Verträge per Telefon und was man tun kann.

Telefonisch abgeschlossene Verträge
Immer öfter kommt es im Zusammenhang mit am Telefon abgeschlossen Bestellungen mit Waren, Dienstleistungen oder Lottoverträgen zu Problemen und Anfragen. Daher hier einige Anmerkungen zu solchen telefonischen Verträgen.
FAQ - Häufigste Fragen

Das Beste ist und bleibt """ Auflegen """

Kategorie:Telefon-Spam

Hier erhalten Sie Informationen rund um das Thema "nervige Telefonwerbung".

Ich glaube hier findet ihr genug Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
1061 Nicosia, Digeni Akrita 46, Cyprus

Wieder berichtet die Verbraucherzentrale über unerwünschte Anrufe einer Gewinnspielfirma .
Verbraucherzentrale Niedersachsen : Rechtsanwalt treibt Geld ein für Gewinnspielfirma
Die Angerufenen werden dabei geschickt in ein Gespräch verwickelt, an deren Ende die Adress- und Kontodaten abgeglichen bzw. herausgegeben werden. Wenige Tage später folgt eine Auftragsbestätigung des Unternehmens aus 1061 Nicosia, Digeni Akrita 46, Cyprus über die angebliche Teilnahme an 600 Gewinnspielen für 89 Euro, vierteljährig im Voraus zu zahlen. Auch auf Widerrufsschreiben der Betroffenen, die an das Unternehmen Yesgreat Consultants Ltd. in Düsseldorf gesandt wurden, reagierte das Unternehmen bisher nicht......mehr im link
 

schnippewippe

New member
Eben kommt mein Sohn mit seinen Telefonhören und drückt mir den in die Hand.
Die liebe Frau an dem anderen Ende der Leitung, meinte ich hätte mich für 3 Monate eingetragen. Vom Januar bis Ende März und ob ich danach noch weiter mitspielen will. Habe ihr klarmachen wollen das es nicht stimmt. Als ich mich weiterhin weigerte diesen angeblichen Vertrag zu haben, kam dann die Drohung mit der Rechtsabteilung. Das war zu viel des Guten. :D

Hier könnt ihr die Nummer sehen.

Davor noch die 0049

Also Leute lasst Euch nicht mit der Rechtsabteilung einschüchtern.
Ich frage mich nur wieso sie die Nummer meines Sohnes und nicht meine haben.
Ganz einfach !!!! Im Telefonbuch steht es nämlich falsch . :D Habe es aber nicht ändern lassen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Es gibt auch mal etwas positives zu berichten.

Staatsanwaltschaft Hamburg

6802 Js 14/09

Im Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Hamburg (Geschäfts-Nr. 6802 Js 14/09 [3200 Js 373/09]) gegen den Beschuldigten Michael J. wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Lastschriftbetruges im Zusammenhang mit dem Gewinnspielangebot "Europaglück" der Firma Eurogarant AG sind zum Zweck der Rückgewinnungshilfe für die Geschädigten die Forderungen der Firma Eurogarant AG gegen die Commerzbank AG – Dresdner Bank –, Koppenstraße 93, 10243 Berlin, aus dem Konto Nr. 200/9****** beschlagnahmt worden. Das Guthaben beträgt aktuell 109.317,26 €.

Diese Mitteilung soll den Geschädigten die Möglichkeit eröffnen, ihre Rechte geltend zu machen. Eine formlose Anmeldung von Ansprüchen bei der Staatsanwaltschaft hat keine Rechtswirkungen und ist deshalb zwecklos; eine Verteilung gesicherter Werte durch die Staatsanwaltschaft findet nicht statt. Geschädigte, die beabsichtigen, auf die gesicherten Vermögenswerte zuzugreifen, mögen sich mit einem Rechtsanwalt oder einer öffentlichen Rechtsauskunftsstelle in Verbindung setzen. Diese können über die zur Durchsetzung der Ansprüche einzuleitenden zivilrechtlichen Schritte Auskunft erteilen. Die Staatsanwaltschaft ist zur Erteilung weiterer Auskünfte über die von den Geschädigten zu ergreifenden Maßnahmen nicht befugt.

Die aktuelle Anschrift der in der Schweiz ansässigen Firma Eurogarant AG lautet: Tiefenackerstraße 49, CH-9450 Altstätten.

Etwaige die Sachermittlungen betreffende Akteneinsichtsanträge müssen bei der Abteilung 32 der Staatsanwaltschaft Hamburg unter der Geschäfts-Nr. 3200 Js 373/09 und nach Anklageerhebung gegebenenfalls beim zuständigen Gericht gestellt werden. Bei der Abteilung 68 der Staatsanwaltschaft Hamburg befinden sich unter der Geschäfts-Nr. 6802 Js 14/09 lediglich die die Sicherungsmaßnahmen betreffenden Aktenteile. Durch die Abteilung 68 der Staatsanwaltschaft Hamburg kann wegen der Vielzahl der Geschädigten Akteneinsicht nur bei Abholung der Akte im Dienstgebäude in Hamburg und nur für jeweils einen Tag gewährt werden; eine Versendung kommt – jedenfalls derzeit – nicht in Betracht.

Weiter wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass die Arrestvollziehung oder Zwangsvollstreckung gemäß § 111g StPO der Zulassung durch das Gericht bedarf.
Quelle: www.ebundesanzeiger.de
Um dieses Angebot geht es:

 

michabande

New member
Hilfe bin auf eine Gewinnspielabzocke reingefallen.Trotz Widerruf werde ich immer noch täglich mit mehreren Anrufen bomberdiert,sogar an Sonn-und Feiertagen.:mad:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hilfe bin auf eine Gewinnspielabzocke reingefallen.Trotz Widerruf werde ich immer noch täglich mit mehreren Anrufen bomberdiert,sogar an Sonn-und Feiertagen.:mad:
Ist es die gleiche Firma auf der du hereingefallen bist?

Bei Anruf folgendes tun:
* Mit wem spreche ich?
* Für welches Unternehmen rufen Sie an?
* Was ist der Grund Ihres Anrufes?
(Namen,Anschrift,Tel-Nummer notieren)

Dann:
Sich bei der wettbewerbszentrale.de/beschwerdestelle ,oder bei der bundesnetzagentur.de/ - Unerlaubte Telefonwerbung (Cold Calls)/Missbrauch melden beschweren.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
3.000 Euro Gewinn eingeklagt
„Sie haben bis zu 3.000 Euro als Geld- oder Sachpreis gewonnen!“ röhrte die Automatenstimme am Telefon. Ein Kölner wollte es nun wissen und nahm die Bandansage auf CD auf - und verklagte die Anruferfirma erfolgreich auf Zahlung.
(....)
und verklagte den Betreiber auf Zahlung der Summe. Mit Erfolg. Das Amtsgericht Köln entschied, Rolf B. stehe der volle Betrag zu (Az. 126 C 95 / 08).
Quelle&mehr: ksta.de
 

michabande

New member
Keine Ahnung welche Firma das ist die Haben meine Daten wohl an zig andere schon weitergegeben.
Es sich immer andere Nummern.
Auch ein Widerruf hat nichts genutzt.
 
Oben