schnippewippe
New member
«Google-Abzocke» mittels Fax
15.03.2010
Yello Publishing Ltd. mit neuem Formular auf Kundensuche
mit Anmeldung bei GOOGLE
Oh :shocked: Da hatte die Suche bei mir wohl gestreikt. :shocked:
jetzt habe ich meinen anderen Post doch gefunden.
Stelle mal einen Link dahin hier mit ein.
http://www.echte-abzocke.de/5380-post1.html
15.03.2010
Infos zur Yellow Publishing Ltd. / MS & BC Aktivitäten ab April 2009Was aussieht wie ein Fax von Google, stammt eigentlich von der Firma Yellow Publishing LTD. Sie will auch Schweizer Unternehmen Aboverträge unterjubeln.........................
Erst das Kleingedruckte verrät, worum es wirklich geht: Um die Eintragung in das Onlinebranchenverzeichnis Made-in.cc- Branchenverzeichnis für Industrie, Produktion, Handel und Dienstleistung. Wer unterzeichnet, geht ein Abo für 89 Franken pro Monat ein. Vertragsbindung: 2 Jahre. Insgesamt sind das 2136 Franken. Mit Google hat das Ganze überhaupt nichts zu tun. Hinter der Täuschung steckt die Firma Yellow Publishing LTD. mit Sitz in Manchester, UK. Sie hat österreichische, deutsche und Schweizer Firmen mit Fax-Nachrichten dieser Art förmlich überschwemmt...........aus dem link
Hier mal einen Bericht vom September.Februar 2010 Weiterhin wird mit einer "Datenmeldung bei google.ch / google.at / google.de" gewarnt. Die Firma ist aktuell sowohl in der Schweiz, als auch in Österreich und Deutschland aktiv. .............mehr darüber im link
Yello Publishing Ltd. mit neuem Formular auf Kundensuche
Branchenverzeichnis YELLOWPAGE.AG oder GELBESEITE.AGDas LG Neuruppin (HB v. 01.09.2008 4 S 95/08) hat eine solche Entgeltlichkeit in einem solchen Zusammenhang als für unwirksam angesehen, wobei der Hinweisbeschluss nicht Yellow Publishing betraf. .
Die Bestimmung kann daher bereits deshalb ungewöhnlich sein, weil sie an einer unvermuteten, systemwidrigen Stelle erscheint (BGH NJW-RR 2006, 490, 491; NJW 1989,2255; OLG Köln NJW-RR 2003, 706, 707). Dies ist hier der Fall. Angesichts der Gestaltung des von der Klägerin verwendeten Formulars durfte der durchschnittliche kaufmännischeKunde davon ausgehen, dass die Eintragung in das Branchenverzeichnis kostenlos erfolgt.
(LG Neuruppin, HB. v. 01.09.2008 4 S 95/08).....................aus dem link
mit Anmeldung bei GOOGLE
Oh :shocked: Da hatte die Suche bei mir wohl gestreikt. :shocked:
jetzt habe ich meinen anderen Post doch gefunden.
Stelle mal einen Link dahin hier mit ein.
http://www.echte-abzocke.de/5380-post1.html
Zuletzt bearbeitet: