Gut überlegen ob Vertrag gemacht wird "" Lorraine Media Gmbh""

schnippewippe

New member
Bericht der Verbraucherzentrale
Ich würde mir auch die unten eingestellten Urteile dazu ansehen !

Wer sich nicht zeigt, wird nicht gesehen“
Vor Ort kommt dann die Überraschung. Bevor Fotoaufnahmen der Castingteilnehmer gemacht werden, sollen diese einen Werbe- und Anzeigenauftrag für die Veröffentlichung einer Foto-Chiffreanzeige in der Internetzeitung „Models Week“ mit einer Mindestlaufzeit von einem Jahr unterschreiben. Das Motto von „Models Week“: Wer sich nicht zeigt, wird nicht gesehen. Angehende Models sollen auf dem Portal von Agenturen, Modelscouts oder Fotografen entdeckt werden können. Kostenpunkt: zwischen 298 Euro und 498 Euro.

Ganz schön viel Geld dafür, dass man ja eigentlich selbst etwas dazu verdienen wollte. Auch Frau G. zögerte daher, den Jahresvertrag für 498 Euro zu unterschreiben. Aber die Agentin der Casting-Agentur wusste die Zweifel zu vertreiben, sie versprach ihr die Vermittlung von zwei Aufträgen im nächsten Monat, so dass sich die Investition schon dann rentiert hätte. Und außerdem könne Frau G. sich die Sache in den nächsten 14 Tagen ja immer noch überlegen und bei Zweifeln widerrufen....................................

...............................Raus aus dem Vertrag? Nur mit Wertersatz!

Wieder zu Hause ließ sich Frau G. die Sache noch einmal durch den Kopf gehen und entschied sich gegen den Vertrag. Kein Problem, dachte sie und widerrief am nächsten Tag den Vertrag. Damit sollte die Angelegenheit erledigt sein.

Aber es kam anders. Eine Woche später erhielt sie Post von der Lorraine Media GmbH. Die Firma empfahl ihr, den Widerruf zurückzunehmen, denn wenn sie an diesem festhielte, müsse ein Wertersatz in Höhe von 448,20 Euro geltend gemacht werden. Schließlich seien ja bereits durch die Fotosession erhebliche Kosten entstanden.
Wie wir die Sache sehen.................................dazu weiter im link
Da bin ich gespannt wie das """Landgericht Berlin""" nun urteilen wird.



LORRAINE MEDIA GMBH / Der Modeltraum Lorraine Media GmbH Berlin Widerruf

http://casting-erfahrungen.com/Landgericht_Neubrandenburg_1_T_143-12.pdf

Lorraine Media GmbH kassiert Casting-Urteil vom Landgericht

Stiftung Warentest
16.09.2008
www.models-week.de: Das Geschäft mit dem Model-Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben