Handy-Gewinn - Vertragserschleichung/*********

charisma13

New member
Information über Handy-Gewinn mit 15 € Startguthaben - Vertragserschleichung/[edit]
Gewinnbenachrichtigung von NMV Nick Medien Vertriebsunion (50 Gewinner)

Das gewonnene Samsung Smartphone wurde mir am 19.12.12 zugesandt, jedoch nur 1 € Guthaben. Der Sendung lag die SIM-Karte bei mit Vodafone-Anleitung zur Aktivierung. Zusätzlich war von „mobilcom-debitel“ ein „Teilnehmerantrag/Freischaltung für Prepaid-Kunden“ beigefügt mit dem Hinweis „Ohne Datenerfassung keine Aktualisierung“; das ist falsch. Vodafone teilte mit, dass mobilcom-debitel zuständig sei. Man will von den Verbrauchern unnötige 2-Jahresverträge erschleichen (Handywert 79 €, 24 x 9,99 € Tarifgebühr = 239,76 €). Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen noch eine Unterschrift geleistet, da mir ja ein Startguthaben von 15 € zugesagt war.

Das zugesagte Startguthaben habe ich wiederholt reklamiert. Am 03.02.13 wurde die SIM-Karte von mobilcom-debitel gesperrt mit der Begründung „zu geringes Guthaben“; somit wurde 1 € unterschlagen; man teilte mir einerseits mit, dass eine Entsperrung nicht möglich sei, andererseits wurde behauptet, die SIM-Karte sei aktiv. Ich reklamierte weiterhin (mit Email-Kopien an Polizei). Am 15.02.13 wurde ich von mobilcom-debitel angerufen: man sagte mir erneut, die Karte sei aktiv, sie müsse evtl.defekt sein. Man bot mir unverschämterweise eine neue kostenpflichtige Karte an. Zehn Minuten später war die Karte erstaunlicherweise doch entsperrt; es war wohl ein Testanruf und man wollte offen-sichtlich die Einschaltung der Polizei vermeiden. Vom Handylieferant – Firma Connex – wurde mir schriftlich zugesichert, dass ich die 15 € Guthaben binnen 48 Stunden erhalten würde; daraus wurden 6 Tage. Am 20.02.13 war dann ein Guthaben von 6,01 € vorhanden (1+15 € = 16 € abzgl. 9,99 € Tarifgebühr). Bis heute wurde mir die widerrechtlich abgezogene Tarifgebühr in Höhe von 9,99 € nicht gutgeschrieben, das ist wiederum [edit] und [edit].

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
das ist wiederum [edit] und [edit].
Als erstes,ob etwas Betrug oder Unterschlagung ist entscheidest nicht du sondern ein Richter.
Wenn man jemandern dieser Taten bezichtigt kann dies sehr unangenehm werden und hättest du dich über diese Firma nformiert wüsstest du das die in solchen Beschuldigungen keinen Spaß verstehen.
Das gewonnene Samsung Smartphone wurde mir am 19.12.12 zugesandt,
Ich verstehe nicht das du auf solchen Unsinn reinfällst?Niemand hat etwas zu verschenken,überall hángt ein Preisschild dran.
Und diese Firma hat seit langer Zeit eine Krankenakte,z.B. Vzhh.de
Ich würde den Vertrag anfechten.Da das in der Regel sehr schwierig ist würde ich fachlichen Rat einholen,Rechtsanwalt/Verbraucherzentrale.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Nick Medien Vertriebsunion scheitert vor Gericht

Bericht der Verbraucherzentrale

Nick Medien Vertriebsunion scheitert vor Gericht

Wir dürfen weiterhin vor unseriösen Geschäftspraktiken der Nick Medien *****warnen. Das hat das Landgericht Hannover entschieden und wies damit die Klage der Nick Medien *****GmbH & Co KG aus Möckmühl ab.

Nick Medien war gerichtlich gegen die Veröffentlichung einer Warnmeldung in der Rubrik "Vorsicht Falle – Abzocke?" auf unserer Internetseite vorgegangen..............weiter im link

Zuletzt bearbeitet:
Oben