HomerDOHSimpson
New member
Bevor ich loslege muss ich mal kurz dampf über was anderes ablassen.
Wen das nicht interessiert kann zum richtigen Thema runter gehen.
Ich hatte Ursprünglich mein Problem im Zusammenhang mit dem Begriff "Verbraucherschutzforum" gesucht und bin auf "http://www.verbraucherrunde.net/" gestoßen. Aber aus mir unerfindlichen Gründen kann ich mich dort nicht anmelden. Ich habe bestimmt dort 3 inaktive Konten laufen weil keine Bestätigungsemail ankam. Und die wohl größte Dreistigkeit ist, dass im offiziellen FAQ was von "Administrator" kontaktieren steht aber keine adresse angegeben ist. Wie soll ich denn bitteschön nem Admin sagen das er mein Konto freischalten soll wenn ich dazu erstmal angemeldet sein muss....
Kennt jemand die Seite? Da denk ich mir auch das man Verbraucher vorm Verbraucherschutz schützen muss :getlost:
So jetzt aber das richtige Thema
Eigentlich passierte das einer Freundin von mir, was jetzt natürlich blöd ist, da ich nicht dabei war und sagen kann was wirklich abgelaufen ist.
Sie hat sich auf der Straße von irgend einer Verkaufs-trulla zu einem Vodafone Vertrag bequasseln lassen, der angeblich bei nicht-aktivieren der sim karte von alleine verfällt. (dachte sie)
- Der Vertrag selbst ist unleserlich (also so ein Formblatt was ausgefüllt wird) und es gibt auch kein Datum. Allerdings hat sie erzählt das die Verkäuferin sie so nen Bestätigungsanruf hat machen lassen, bei dem bestimmt der eigentliche Vertrag Telefonisch abgeschlossen wurde.
- Egal wie es war, jedenfalls kommt nach nem Monat die erste Rechnung und nach einigen Wochen kommt sie damit zu mir und wir haben mit Vodafone direkt kontakt aufgenommen, die meinten aber man müsse sich mit der Verkaufsfirma in Verbindung setzen. Die Kontaktadresse auf der Rückseite des Vertrages ist - ORIGINAL - so angegeben. (Kommentar in Klammern):
Sehr geehrter Kunde. Bei Fragen zu Ihrem Auftrag erreichen Sie uns unter der Nummer:
030 - 609896942 (Berliner Vorwahl ist das)
Schriftverkehr sowie Rücksendungen richten Sie bitte ausschließlich an:
Mediacom Hahn GmbH
Mittlere Friedenbach 1
35781 Weilburg (das ist bei Frankfurt/M wtf?!)
Wir haben also nen Brief per Einschreiben nach Weilburg gesendet, das war vor 2 Monaten. Bisher keine Antwort.
Sie befürchtet nun (und ich auch) das sie 2 Jahre wohl diesen Vertrag bezahlen muss den sie da gar nicht will. Kann man da irgendwas machen, schon allein weil die so frech sind und nicht mal antworten.
Und ob Vodafone sich auch einfach so raushalten kann weis ich auch nicht.
Wen das nicht interessiert kann zum richtigen Thema runter gehen.
Ich hatte Ursprünglich mein Problem im Zusammenhang mit dem Begriff "Verbraucherschutzforum" gesucht und bin auf "http://www.verbraucherrunde.net/" gestoßen. Aber aus mir unerfindlichen Gründen kann ich mich dort nicht anmelden. Ich habe bestimmt dort 3 inaktive Konten laufen weil keine Bestätigungsemail ankam. Und die wohl größte Dreistigkeit ist, dass im offiziellen FAQ was von "Administrator" kontaktieren steht aber keine adresse angegeben ist. Wie soll ich denn bitteschön nem Admin sagen das er mein Konto freischalten soll wenn ich dazu erstmal angemeldet sein muss....
Kennt jemand die Seite? Da denk ich mir auch das man Verbraucher vorm Verbraucherschutz schützen muss :getlost:
So jetzt aber das richtige Thema
Eigentlich passierte das einer Freundin von mir, was jetzt natürlich blöd ist, da ich nicht dabei war und sagen kann was wirklich abgelaufen ist.
Sie hat sich auf der Straße von irgend einer Verkaufs-trulla zu einem Vodafone Vertrag bequasseln lassen, der angeblich bei nicht-aktivieren der sim karte von alleine verfällt. (dachte sie)
- Der Vertrag selbst ist unleserlich (also so ein Formblatt was ausgefüllt wird) und es gibt auch kein Datum. Allerdings hat sie erzählt das die Verkäuferin sie so nen Bestätigungsanruf hat machen lassen, bei dem bestimmt der eigentliche Vertrag Telefonisch abgeschlossen wurde.
- Egal wie es war, jedenfalls kommt nach nem Monat die erste Rechnung und nach einigen Wochen kommt sie damit zu mir und wir haben mit Vodafone direkt kontakt aufgenommen, die meinten aber man müsse sich mit der Verkaufsfirma in Verbindung setzen. Die Kontaktadresse auf der Rückseite des Vertrages ist - ORIGINAL - so angegeben. (Kommentar in Klammern):
Sehr geehrter Kunde. Bei Fragen zu Ihrem Auftrag erreichen Sie uns unter der Nummer:
030 - 609896942 (Berliner Vorwahl ist das)
Schriftverkehr sowie Rücksendungen richten Sie bitte ausschließlich an:
Mediacom Hahn GmbH
Mittlere Friedenbach 1
35781 Weilburg (das ist bei Frankfurt/M wtf?!)
Wir haben also nen Brief per Einschreiben nach Weilburg gesendet, das war vor 2 Monaten. Bisher keine Antwort.
Sie befürchtet nun (und ich auch) das sie 2 Jahre wohl diesen Vertrag bezahlen muss den sie da gar nicht will. Kann man da irgendwas machen, schon allein weil die so frech sind und nicht mal antworten.
Und ob Vodafone sich auch einfach so raushalten kann weis ich auch nicht.
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