Hoipa Flirten-Online AG mit Sitz in Dortmund

KingHage

New member
Ich habe eine Mail von o. g. Firma bekommen.
Aufforderung zur Zahlung, angeblich hätte ich schon 2 Mahnungen bekommen, Rechnung und Leistungsaufstellung als Anlage beigefügt. Jedoch scheint sie wohl virenbehaftet zu sein diese Anlage.

Ich finde im Netz leider diese Seite gar nicht, habe auch keine Mahnungen bekommen.

Hat jmd. nen Rat?

Danke.

KH

schnippewippe

New member
Ich kann da auch nichts finden. Wenn ich mich nicht angemeldet habe ,würde ich auch nicht den Anhang öffnen.
Wenn man sich auf solche Flirt-Seiten anmeldet muss man ja zu 99% seine Daten eingeben. Sollen sie mir es doch per Post schicken. Dann würde ich eine Kopie des Vertrages anfordern.
E-mails Beweis vor Gericht
Leider kommt es oft vor ,dass Abzocker einfach ohne das es einen Vertrag gibt E-mails schicken . Sie hoffen das einige User zahlen.

KingHage

New member
Naja, EMail-Adresse und Benutzernamen wissen sie anscheinend.
Werde aber nicht zahlen und auch den Anhang nicht öffnen.

schnippewippe

New member
Du kennst die Nicht ? Hast dich auch nicht angemeldet ?
Aber da es im Internet so rein gar nichts über die gibt , würde ich auch die Füsse sowas von still halten.
E-mails werden Millionenfach verkauft. Benutzername kann man doch erfinden oder vielleicht gleich mitkaufen.
vorsicht von E-mails - Google-Suche

KingHage

New member
Wüsste nicht wo ich mich da angemeldet haben soll, wenn es im Internet rein gar nichts zu finden gibt...
Vll. stünde im Anhang etwas, den öffne ich jedoch nicht.

Harthauser

New member
Hallo Zusammen,

habe heute auch eine Mail bekommen.

von einer französischen Mailadresse de Fa. Ruepu Flirten-Online AG mit Sitz in Berlin

genau die gleiche Masche und der Anhang mit Virenverdacht!

Betrag 436.-€ soll ic zahlen.

Gruß Harthauser

schnippewippe

New member
Das passt ja wie die Faust aufs AUGE. :ermm:

Flirting, Dating, Phishing
Posted on Mai 25th, 2012 by admin
Momentan geistern wieder mal diverse Phishingmails durchs Web, die arglose Opfer zum Klicken auf im Anhang versteckte Viren bzw Trojaner animieren wollen. Wobei animieren schon ein Euphemismus ist, den Empfängern der Phishing-Mails wird weiss gemacht, sie hätten einen Vertrag mit einem Dating Service o.ä. abgeschlossen und die Informationen dazu stünden im angehängten Zip-Ordner, inklusive einem Kündigungsformular. Und so weiter. Der verschreckte Mailempfänger wird erst klicken und dann denken – und schon ist es passiert. Anbei ein Beispiel aus der Praxis:.....................mehr darüber im link
Achtung: E-Mail “Ihre Partnersuche-Zahlung” mit verdächtigen Zip-Anhang

.

Zuletzt bearbeitet:

KingHage

New member
Bei mir "ist" Sitz in Dortmund... Soll aber über 800 € löhnen *schmunzel*
Aber auch ne franz. Addy...

Greetz

KingHage

New member
Würd ich gern@schnippe, aber eig. kann ich nich drauf verzichten ;))
Ausserdem hast du mir keine Mail mit Leistungsbestätigung im Anhang geschickt *schmunzel* ;))

Können ja mal Essen gehn *fg*

schnippewippe

New member
Können ja mal Essen gehn *fg*
Oh- das könnte vielleicht noch teurer werden :thumbsup:

Phishing-Radar: Aktuelle Warnungen

Verbraucherzentrale

Seit über einem Monat erreichen uns nun bereits weit über 1000 E-Mails, die einen Virus oder Trojaner im Anhang haben. Dabei handelt es sich fast immer um einen Trojaner, der den PC des Betroffenen ausspähen soll.
Die Betreffzeilen und Texte sind so vielfältig und zahlreich (" Auftragsbestätigung", "Ihr Lieferschein" " Bestellbestätigung", "Ihr Vertragsabschluss" und so weiter), dass wir ausdrücklich darauf hinweisen möchten das es neben den in unserem Forum aufgezählten Varianten noch weitere Abwandlungen gibt!

Allgemein gilt: Lassen Sie sich nicht durch persönliche Anreden oder flüssig geschriebenes Deutsch dazu verleiten unbedacht E-Mail Anhänge zu öffnen! Weiterhin empfiehlt es sich regelmäßig nach Updates für ihr Anti-Viren Programm und den Internetbrowser zu suchen. ..........weiter im link

Oben