schnippewippe
New member
Ich stelle das auch mal als Thema ein . Mit solcher Post kann man ja bei jeder Abzocker Inkasso rechnen. Sollen auch die User sehen, die auf die Seiten für Gewinnspiele nicht lesen.
Als ich diese Seite sah, dachte ich echt das ist ein Mahnbescheid. Jetzt wird mir auch klar warum User manchmal mitteilen sie haben einen Mahnbescheid bekommen. Denn diese kommen ja in solche Umschläge.
LKA warnt: Betrug mit Gewinnspielen
Hier nun die Seite.
Landeskriminalamt warnt vor dreister Zahlungsaufforderung eines Berliner Inkassounternehmens
Hier noch einmal der Bericht von der Polizei Bayern » Landeskriminalamt » Aktuelles » Neueste Pressemeldungen
Schade das nicht mitgeteilt wird welche Inkasso es ist.
Zur Zeit findet man aber viele Mitteilungen über die Germania Inkasso Dezernat AG Berlin " "" EuroWin """
Da hatte ich wohl mit meiner Vermutung recht. Heute finde ich eine Mitteilung der Verbraucherzentrale Mecklenburg und Vorpommern .
Hier findet man auch einen Musterbrief
Als ich diese Seite sah, dachte ich echt das ist ein Mahnbescheid. Jetzt wird mir auch klar warum User manchmal mitteilen sie haben einen Mahnbescheid bekommen. Denn diese kommen ja in solche Umschläge.
LKA warnt: Betrug mit Gewinnspielen
Hier nun die Seite.
Landeskriminalamt warnt vor dreister Zahlungsaufforderung eines Berliner Inkassounternehmens
Einen gerichtlichen, echten Mahnbescheid erkennt man daran,dass er mit Postzustellungsurkunde zugestellt wird (Vermerk des Postboten auf dem Umschlag). Und der echte Mahnbescheid kommt immer von einem Amtsgericht und nicht vom Inkassobüro/Anwalt .Wie das Landeskriminalamt mitteilt, werden derzeit dreiste Mahnschreiben in großer Zahl von einem Berliner Inkassounternehmen auch in Bayern verschickt. Die Gesellschaft mahnt in ihren Briefen einer Forderung in Höhe von 108,40 Euro nachzukommen, die für eine angebliche telefonische Anmeldung an einem kostenpflichtigen Gewinnspiel entstanden sein soll.
Hier noch einmal der Bericht von der Polizei Bayern » Landeskriminalamt » Aktuelles » Neueste Pressemeldungen
Schade das nicht mitgeteilt wird welche Inkasso es ist.
Zur Zeit findet man aber viele Mitteilungen über die Germania Inkasso Dezernat AG Berlin " "" EuroWin """
Da hatte ich wohl mit meiner Vermutung recht. Heute finde ich eine Mitteilung der Verbraucherzentrale Mecklenburg und Vorpommern .
Hier findet man auch einen Musterbrief
Zuletzt bearbeitet: