schnippewippe
New member
Inkasso "liberEco" treibt Geld für DLV Media GmbH. --DLC/Deutschen Los-Club ein .
Geldeintreiber verunsichern Verbraucher
Deutscher Losclub, Inkasso - Golf 4 Forum

Geldeintreiber verunsichern Verbraucher
Bereich Suhl Thüringer Polizei - Pressebericht vom 08.09.2011Schmalkalden - Verbraucherberater Günter Pfaff warnt vor einem Schreiben eines Inkassobüros mit dem Namen "liberEco", das zurzeit Briefe in der Region Schmalkalden verschickt. Seiner Meinung nach sollten die Angeschriebenen, die zu einer Zahlung in Höhe von 101,50 Euro aufgefordert werden, diese Summe nicht überweisen, sondern das Schreiben "ablegen und Ruhe bewahren". Die Polizeiinspektion Suhl hatte am Donnerstag in dieser Sache mehrere Anzeigen aufgenommen und die Bevölkerung ebenfalls gewarnt, da es sich wahrscheinlich um eine Betrugsmasche handelt.
Seit Dienstag zur Sprechstunde in Bad Salzungen bis Donnerstag Nachmittag hatten sich über 50 Bürger, unter anderem aus Unterschönau, Oberschönau, Viernau, Steinbach-Hallenberg und Schmalkalden, an Günter Pfaff gewandt, die eine solche Zahlungsaufforderung erhalten hatten. "Dass die ganze Sache mysteriös ist, sieht man daran, dass bereits Verstorbene angeschrieben wurden", so Pfaff. Die Menschen seien seit 16, 15 und drei Jahren tot. Die Schreiben datierten alle auf den 2. September, eines auf den 5. September. Das Inkassobüro will den Betrag angeblich für einen DLC, Deutschen Los-Club, eintreiben - im Auftrag einer DLV Media GmbH. Gezahlt werden soll bis 16. September. LiberEco teilt mit, sein Kunde, die DLV, habe bei der Durchsicht des Kundenkontos festgestellt, dass der Betrag von 101,50 Euro noch offen stehe. Die Verbraucherzentrale habe bereits versucht, die DLV GmbH zu kontaktieren, dort nehme aber niemand ab, sagte Pfaff. Der Schmalkalder Verbraucherberater gab den Tipp, nichts zu unternehmen. Wer unbedingt antworten wolle, solle einen Vierzeiler schreiben und darin mitteilen, dass er nicht zahlen werde, da er keinen Vertrag mit der DLV geschlossen und damit keine Leistungen in Anspruch genommen habe. swo
In einem Forum teilt ein User mit:Da eine "DLV Media GmbH" nicht im Unternehmensregister eingetragen ist, liegt der begründete Verdacht nahe, dass die liberECO versucht, Forderungen für einen nicht existierenden Mandanten einzutreiben. Deshalb wird den Betroffenen dazu geraten, eine Strafanzeige wegen Betrugs zu erstatten.
Deutscher Losclub, Inkasso - Golf 4 Forum
Dann wird es bald vorbei sein !!! Oder ein anderes Inkasso schreibt.Die nette Frau erklärte mit das gestern LiberECO die Geschäftsbeziehungen zu der DVL Media GmbH beendet hat.
Das bedeutet im Klartext jede Mahnung mit egal welchen Betrag von liberECO im Auftrag einer DVL Media GmbH ist hinfällig.
Ihr könnt die Schreiben einfach ignorieren und es dürften auch keine neuen kommen (zumindest nicht von liberECO INKASSO)