Investition in Blockheizkraftwerk für Anleger mit hohen Risiken verbunden

schnippewippe

New member
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
18.03.2011
Nachahmer eines fragwürdigen Angebotes
Investition in Blockheizkraftwerk für Anleger mit hohen Risiken verbunden


Gegenwärtig kursiert im Vogtland ein Investitionsangebot, dass Anleger nach Meinung der Verbraucherzentrale Sachsen mit Vorsicht genießen sollten. Konkret geht um eine Offerte der Energiewert GmbH (Berlin). Verbraucher sollen über Jahre hohe Ausschüttungen bekommen, wenn sie der Firma Kapital zur Verfügung stellen.

Nach dem Firmenkonzept "Value Power 2011" soll "in bereits erteilte Standortzusagen und abgeschlossene Lieferverträge für Blockheizkraftwerke namhafter deutscher Hersteller am idealen Investitionsstandort Italien" investiert werden. Darüber hinaus haben angesprochene Verbraucher nicht viel erfahren. Selbst mit Eigenrecherchen im Internet kommen Interessierte derzeit nicht weiter, denn die Webseite des erst im vergangenen Jahr gegründeten Unternehmens ist seit Tagen in Wartung. "Allein diese Situation rechtfertigt ein gewisses Misstrauen", meint Andrea Heyer, Finanzexpertin der Verbraucherzentrale Sachsen..............................mehr im link
Sollte es bei der Verbraucherzentrale mal wieder verschoben werden.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 

TonyKatz

New member
Ist es schade - oder eben gerade typisch, daß die fortschrittlichen und vernünftigen Anlagen - das sind nun mal Blockheizkraftwerke, da sie die Wärme, wie sie in jedem (Auto)Motor (außer im Winter) und jedem AKW und jedem (großen) Kohlekraftwerke einfach weggeworfen werden, also die Blockheizkraftwerke NUTZEN die bei jeder Verbrennung anfallende Wärme praktisch aus. Und das a und o eines BHKW sind nun mal die Standorte (Hotels, Wäschereien, Schwimmbäder und viele mehr...) die ganzjährig einen hohen Wärmebedarf haben. Das damit wieder und wieder ein Abzockmodell (versucht - und vorherige Modelle haben woll einige (gierige und/oder gutgläubige) gefunden) kreiert wird ist wie gesagt typisch und schade. Von daher: a) nachlesen VORM Unterschreiben und b) Verbraucherschutz im Allgemeinen lohnt sich.
 

Juli80

New member
Die GFE hat zwar 20 Millionen an Insolvenzmasse freimachen können, jedoch ist die durchschnittliche Rate der zu erwartenden Gelder 4 % der Forderung.

Siehe hier: Einleitung eines Insolvenzverfahren

Wer weitere Informationen zu der Insolvenzmasse bei einem http://www.blockheizkraftwerk-infos.de haben will, kann ja mal klicken, finde die Seite ganz übersichtlich.

LG

Juli

Anm.Mod.
Wen es interessiert>> Copie/paste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fanas82

New member
Hallo,

und wieder einmal wird ein solches Investment zu Grabe getragen. Es zeigt schon eindeutig, dass man sich die Angebote in diesem Bereich immer ganz genau anschauen muss.
 

schnippewippe

New member
GFE BHKW Nürnberg Neuigkeiten - Erneuerbare Energie - Blockkraftwerk

Anwalt bzgl. GFE bzw. Rechtliche Fragen zu Erneuerbare Energie - Beratung heute?
Am 11.02.2012 durch Rechtsanwalt Dr. Schulte.

Hilfe erhalten durch Sofortkontakt!

Insolvenz der GFE mbH − Anzahl der Geschädigten nimmt weiter zu
Die Insolvenz der GFE mbH aus Nürnberg, die mit innovativen Blockheizkraftwerken und versprochenen Traumrenditen die Anleger reihenweise angelockt hatte, zieht immer weitere Kreise. So hat auch die deutsche Presselandschaft diesen Skandal intensiv aufgegriffen. Hierzu meldete sich zuletzt das Magazin Der Spiegel bei den Rechtsanwälten der Kanzlei Dr. Schulte und Partner um Hintergrundinformationen rund um das Firmengeflecht der GFE und deren rechtliche Einschätzung hierzu zu erfahren.

Wie der Kanzlei Dr. Schulte und Partner nun aus informierten Kreisen bekannt wurde, haben einige Rechtsschutzversicherungen bereits damit begonnen, spezielle Abteilungen einzurichten, die sich ausschließlich mit Deckungsanfragen zu Verfahren gegen die GFE beschäftigen. Of-fenbar ist nur so die Vielzahl der Klageverfahren gegen die GFE und damit verbundenen Deckungsanfragen zu bewältigen.

Die Kanzlei Dr. Schulte und Partner Rechtsanwälte rät daher dazu, mögliche Ansprüche gegen die GFE mbH und gegen den Anlageberater bzw. Anlagevermittler von einem im Bank− und Kapitalmarktrecht erfahrenen Anwalt prüfen zu lassen..................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Blockheizkraftwerken: Prozess-Auftakt mit Hindernissen

Blockheizkraftwerken: Prozess-Auftakt mit Hindernissen

Ein Angeklagter auf der Flucht Wegen Betrug mit Kleinkraftwerken müssen sich dreizehn Männer und eine Frau seit Montag vor dem Nürnberger Landgericht verantworten. Sie sollen zwischen November 2009 bis November 2010 gutgläubige Anleger im Schneeballsystem um mehr als 62 Millionen Euro betrogen haben....................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Erste Mai GmbH versinkt im Chaos

Erste Mai GmbH versinkt im Chaos − Veranwortliche sitzen in Untersuchungshaft − Anlegergelder verloren?


Anwalt Erste Mai GmbH bzw. Rechtliche Fragen zu Anlegergelder - Beratung heute?
Am 19.09.2014 durch Rechtsanwalt Dr. Schulte.
..............................

....................Das Fazit muss daher lauten:

Je höher die Renditeversprechen vor der Investition in neue Produkte sind, desto höher sollte auch die gesunde Skepsis der Anleger sein. Oft bietet es sich an, schon vor der Investition der ersparten Gelder das Konzept von einem im Bank- und Kapitalmarktrecht erfahrenen Rechtsanwalt prüfen zu lassen. Verläuft die Entwicklung der Kapitalanlage so wie bei der Erste Mai GmbH, ist der Gang zur Anwalt irgendwann sowieso vorprogrammiert.

Anlegern der Erste Mai GmbH oder anderer Anbieter von sogenannten „grünen Kapitalanlagen“, ist zu raten, ihre Beteiligung schnellstmöglich von einem im Bank- und Kapitalmarktrecht erfahrenen Rechtsanwalt auf Tragfähigkeit des Anlegkonzepts und Seriosität der handelnden Personen überprüfen zu lassen.

Denn bricht das „Chaos“ erst einmal aus, läuft der Anleger den Entwicklungen nur noch hinterher. Die allgemein geltenden Regeln des gesunden Menschenverstandes treffen aber auch auf Kapitalanleger zu:

1. Niemand ruft andere Goldsucher herbei, wenn er eine lohnende Ader gefunden hat.

2. Null plus Null bleibt immer Null, auch wenn man versucht Geldanlegern etwas anderes zu verkaufen.
 
Oben