iPad hält Hackern nur 24 Stunden stand

schnippewippe

New member
iPad hält Hackern nur 24 Stunden stand

Kaum steht Apples neuer Tablet-Computer iPad in den Läden, da ist es Hackern auch schon gelungen, das System zu knacken. Ähnlich wie beim iPhone stehen dem iPad damit jede Menge Zusatzprogramme ins Haus, die Apple auf dem Gerät eigentlich nicht sehen will......................weiter im link

Erste iPad-Fehler gemeldet

Der Hersteller Apple kämpft bei seinem am Wochenende in Nordamerika erschienenen Tablet-PC iPad mit ersten Fehlern. In Medienberichten und Foreneinträgen wurden neben Schwierigkeiten beim Laden auch Hitzeprobleme thematisiert.

Offenbar kommt es auch zu abbrechenden WLAN-Verbindungen, die einen Neustart des Geräts notwendig machen können...........................aus dem link

App zeigt alle Strophen der Nationalhymne

Es ist eine peinliche Panne! Eine neue App zeigt die erste und zweite Strophe („Deutschland über alles in der Welt") des von Nationalsozialisten missbrauchten Deutschlandlieds statt der dritten Strophe der deutschen Nationalhymne...........................mehr im link
Ausschließlich die dritte Strophe ist heute die gültige Deutsche Nationalhymne.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Android-Apps übertragen persönliche Daten

Viele Gratis-Apps fürs iPhone petzen die Geräte-ID an ihre Hersteller
Meldung vorlesen und MP3-Download


Nicht nur viele Android-Apps übertragen persönliche Daten der Anwender an den Hersteller, offenbar ist der Datenhunger auch bei den Programmierern von Anwendungen für Apples iPhone weit verbreitet. Zu diesem Schluss kommt zumindest eine Studie von Eric Smith, einem Autor des Blogs pskl.us...............mehr darüber im link.
 

manafraid

New member
[App zeigt alle Strophen der Nationalhymne. Ausschließlich die dritte Strophe ist heute die gültige Deutsche Nationalhymne.
Gültig im Sinne von "unzulässig oder nicht geltend" würde ich so nicht sagen. Vielen, insbesondere Schülern, wird heute suggeriert, das Singen der übrigen Strophen des Deutschlandliedes sei unzulässig oder sogar verboten, das ist Unfug.
Deutschlandlied bleibt Deutschlandlied.

Uns wurde in der Verwaltung mal folgende Formulierung nahegebracht: Nationalhymne Deutschlands ist das Deutschlandlied. Bei offiziellen Anlässen wird jedoch nur die 3. Strophe gesungen.

Deutschlandlied, Geschichte und Bedeutung der deutschen Nationalhymne. Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
iPad-Schlümpfe sorgen für finanzielles Desaster

Es sollte eine entspannte Reise werden, doch an diesen Familienausflug werden sich die Attviks noch lange erinnern: Wie ein scheinbar harmloses Kinderspiel für eine schwedische Familie zum finanziellen Albtraum wurde.
Quelle&mehr: handelsblatt.com

Ps.
Muss man auf einer deutschen Seite englischen Text erwarten?Ob jemand das liest? Und versteht jedes Kind englisch.


Bildzitat: itunes.apple.com/de
 
Oben