Ist die Uhr gar nicht echt?

CouPorthos

New member
Ich habe im letzten Türkeiurlaub eine echt hübsche HugoBoss Uhr gekauft, jetzt hat die schon den Geist aufgegeben. Nach nur einem halben Jahr! Dabei habe ich 80€ dafür bezahlt, ein absolutes Sonderangebot! Das kann doch nicht wahr sein, oder? So eine Firma wie Hugo Boss kann doch nicht so einen Schund produzieren. Jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass die Uhr gar nicht echt ist. Aber der Verkäufer hat es mir hoch und heilig versprochen! Was meint ihr?
 

Sven1963

New member
Was ich meine?
Das du ein Trottel und Idiot bist.
Die haben dir im Türkeiurlaub gesagt sie wäre echt? Und das glaubst du?
Morgen kommt der Weihnachtsmann und bringt dir ne neue Uhr.
Ehrlich. Kannst du mir Glauben.
 

SesamRatte

New member
Super Sven, solche Antworten kannst du dir echt sparen, damit ist hier niemandem geholfen...
Krieg deine Aggressionen unter Kontrolle...
Nicht alles was im Türkeiurlaub gekauft wurde ist automatisch auch Fake, es gibt dort ebenso stinknormale Läden sowie Läden welche Ware gebraucht verkaufen, vielleicht hat er die Uhr ja bei letzterem gekauft??!

Und jetzt zu dir, lieber Threadersteller:

Sollte dir die Uhr als neu verkauft worden sein so ist sie mit Sicherheit ein Fake.
Boss Uhren sind preislich ab 200 aufwärts einzuordnen (siehe https://prima-juwelen.at/hugo-boss-691), auch besitzen sie eine Garantie das heißt sollte irgendwas kaputt gehen wird's anstandslos repariert/ersetzt, bei solchen Qualitätsfirmen meist auch nach Ablauf jener.

Hugo Boss Herrenuhren gefallen mir persönlich jedoch nicht so sehr wie die von Calvin Klein, die sind einfach schlichter im Design..
 

Atronis-Jäger

New member
Solche Plagiate (und nicht nur bei Uhren) werden meistens auf Basaren und Märkten oder frei von fliegenden Händlern angeboten. Eher nicht in niedergelassenen Geschäften.

Ich für mich mache es so, dass ich mir im Urlaub anschaue, ob die Einheimischen ebenfalls bei so einem Händler kaufen, welche Ware sie kaufen und was sie für die Ware bezahlen.

Und ich schaue mir an, ob es sich bei den einheimischen Käufern um immer dieselben "Kunden" handelt, die nach dem Kauf um die nächste Ecke verschwinden um danach in der entgegengesetzten Richtung wieder aufzutauchen und erneut zu kaufen.

Dann lasse ich die Finger von solcher Ware.

Ich kann es nur zur Nachahmung empfehlen. Mindert die Wahrscheinlichkeit erheblich, später eine böse Überraschung zu erleben.
 

HajoAbzock

New member
Ich verstehe oft die Sucht nach Marken nicht. Ist doch egal, was für ein Name drauf steht. Einzig das Design ist doch das Wichtige, nicht wahr? Also nur mal so zum Nachdenken. Hugo Boss kann ich auch auf meine Taschentücher schreiben und werfe sie dann trotzdem weg,
 
Oben